WebCam

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Empfehlung für mich, was eine Webcam betrifft?
Hab keine Lust mich wieder ein halbes Jahr mit Hardwarestudium zu quälen. Brauche die Cam für chats mit dem Yahoo-M. mit Asien.

Danke!

MF
 
Keiner hat nen tip?
 
Super Webcam requirements

Broadcasting with Super Webcam requires a Quicktime-supported video input device, such as a video capture card, a USB or Firewire webcam, or a Digital Video (DV) source. Please make sure you have installed the driver software that came with your video input device before using Super Webcam in Yahoo! Messenger.

If you have a USB or non-DV Firewire camera, but the manufacturer of your camera does not provide support for Mac OS X, the following third party drivers may be of help:

For USB Cameras
macam - http://webcam-osx.sourceforge.net/
USB Webcam - ioxperts.com/usbwebcam
For Firewire Cameras
dcam - ioxperts.com/dcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB WebCams We Support:

Logitech
---------
QuickCam for Notebooks Pro (not QuickCam for Notebooks)
QuickCam Pro (dark focus ring)
QuickCam Pro 3000
QuickCam Pro 4000
QuickCam Zoom


Davon solltest Du eine bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kauf Dir eine iSight, teuer aber funktioniert gut :)
 
gibt es Erfahrungen mit Webcams? Kann mir jemand ein bestimmtes Produkt außer der iSight empfehlen?
 
iSight ist einfach die Beste Cam!
Geiles Design, gutes Bild und vor allem, Idiotensicher zu bedienen! :)
OK, teuer... Aber es lohnt sich!
 
Die iSight sieht Soft aus, Sie macht super Bilder, Sie ist mein Favorit, allerdings kostet sie auch ein paar scheine mehr :)

Alternativen? Erfahrungen?
 
Ich habe die iSight selber und sie ist absolut ok. Ich denke am Mac laufen sowieso am besten die Firewire Cams. Und die sind eh alle fast gleich teuer....
 
Hallo,

ich hab die Logitech Quickcam 4000pro. Das Teil läuft einwandfrei. Die Bildqualität ist gut, der Preis auch (79.-€).

Dieter
 
ich muss hier grade mal sagen dass es ein bisschen nervt dass auf jede frage nach einer usb webcam hier im forum, 20 mal gesagt wird man soll sich eine isight kaufen, und keiner auf die frage antwortet.
was ist denn nun eine gute webcam, AUSSER der isight?
die wenigsten leute brauchen eine 160 euro webcam, so toll sie auch sein mag. mir würde eine ok-funktionierende reichen. hauptsache man erkennt was.
 
das ist ein super Kommentar! Danke, denn ich finde 159,- auch ein bisschen teuer :)
 
nimm iSight
 
ääääähhh. Isight kommt aus den oben genannten Gründen nicht in Frage :)
 
Hast Du evtl. noch eine alte Videcam rumliegen? Evtl. eine TV Karte eingebaut?

ich habe lange Zeit eine alte Video Hi8 genutzt! Die war TOP. Evtl. hat ja noch jemand in der Familie so ein Teil rumliegen?
 
Nein, leider gar nichts dergleichen außer ner Familie :)
 
Hmmm....also dann würde ich Dir empfehlen, dass Du Dir mal den Link von Logitech anschaust. Phillips baut auch sehr gute Cams!!!!Evtl. wäre das noch eine Alternative!?

Sonst sind mir leider keine weiteren Webcams bekannt! Ich selber nutze die iSight......aber die fällt ja raus ;)
 
logitech oder Phillips? was meint Ihr?
 
Logitech. Ist bekannter und deswegen ist die Chance größer das es auch noch für zukünftige MacOS Versionen Treiber gibt.
 
dann das kleinere Übel, wenn keine iSight:
LOGITECH
die haben schon seit ein paar Jahren Erfahrung mit Webcams und bieten auch einen vergleichsweise guten Treibersupport.
Davon abgesehen, sind die Dinger top!
 
Zurück
Oben Unten