webcam

J

janb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo
ich bin vor kurzem auf mac umgestiegen und habe mir ein ibook (os 10.3) gekauft.ich bin eigentlich sehr zufrieden. aus alten windwos tagen habe ich noch eine webcam von logitech. als ich die kamera-software instalieren wollte kam die meldung das die software nur auf os 9 läuft. andere programme konnte ich einfach in classic reininstalierten, aber bei der kamerasoftware "quickcam 5.0.1" tuts das irgentwie nicht. was kann ich da tun?

vielen dank

janb
 
macam

Gibt da so ein kleines Proggi, das heisst macam. Musst mal bei versionstracker suchen. Damit hab ich so eine alte AIPTEK-Kamera auch zum Laufen gebracht.
Gruss
eMac_man
 
macam

hallo
vielen dank für die antwort. ich habe macam gefunden und runtergeladen. wenn iches öffne erkennt das programm das eine webcam angeschloßen ist und auch welche webcam es ist. dennoch habe ich nur schwarzes bild. woran kann das liegen?
meine webcam steht nicht in der liste von denen die nicht unsterstützt werden.
vieln dank
janb
 
macam

Wenn Du das Programm gestartet hast, hast Du da mal ganz links oben auf den dreieckigen Button geklickt?
 
macam hat noch einen Ordner dabei ... weiß nicht, wie er heißt ... der sollte bei QuickTime liegen. Bitte mal im ReadMe nachschauen, da steht's drin.

Gruß tridion
 
hallo,
schuldigung, ich war in den letzten drei tagen weg.
ja hab ich, das bild bleibt scharz, ich habe auch schon verscuht ein video aufzunehmen-aber das gleiche problem.
 
Ave,

Hab auch ne Cam von Logitech, besser gesagt 2. Wenn ich nähere Angaben bekommen könnte, würde ich Dir mal nen Treiber zukommen lassen der zumindest bei mir unter OSX funzzt.

Mortiis
 
angaben

also
die camera eine quickcam pro 4000 von logitech
ich habe Mac OS 10.3
und die Software ist quickcam 5.0.1 für OS 9
danke
 
quicktime

hallo
wenn ich den besagten ortner in libery/quicktime kopiere startet macam gar nicht mehr. im readme steht auch das man das nur machen muss wenn man die webcam für quicktime anwedungen braucht. dennoch vielen dank
 
Ave,

Also die Quickcam 4000Pro muß definitiv unter OSX funktionieren, wir haben die Quickcam 3000 und Quickcam Zoom, letztere ist am iMac und läuft unter X.
Gib mal eMail per PM und ich sende Dir mal nen passenden Treiber zu.

Greetz Mortiis
 
>Also die Quickcam 4000Pro muß definitiv unter OSX funktionieren, wir haben die

Das tut sie auch. Mit dem Treiber von IOExperts arbeitet sie z.B mit Oculus 3.1, iVistit und einigen anderen Programmen. Nicht aber mit iChatAV, dazu braucht es dann noch iChatUSBCAM 1.1
 
tip zu macam: es gibt eine macam 0.8 und eine macam 0.8 fixed. unter panther muss man die 'fixed' version benutzen:

gibts hier , unten auf der seite.

und brauchte man nicht auch noch den 'application enhancer'? <- gibts auf versiontracker.com

gruesse,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten