Webcam

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer hochauflösenden Webcam, also jetzt nicht wie bei der iSight eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln, sondern eine Auflösung von mindestens 1024x 768 Pixeln.

Wenn man nämlich bei der iSight auf Vollbild geht, dann ist alles sehr verzerrt, und das bei einem 15 Zoll Powerbook, das ist unerträglich.

MfG
Manuel
 
Wie wärs mit einer billig Digicam oder einer ausrangierter Videokamera, bei der z.B. die Band-Einheit nicht mehr geht? Letztes bekommt man sicherlich bei Ebay halbwegs nachgeschmissen.
Ansonsten wirst du bei den Consumer Webcams nicht fündig werden, die eine Standard/Filmauflösung jenseits von 640x480 haben. Sinn einer Webcam ist ja, damit man das ganze noch irgendwie flüssig über die INet Leitung quetschen kann. Und das macht ja schon mitunter bei 320 x XXX Probleme. Höchstens dann solche (teuren) Teile für 'Hofüberwachung' o.ä. Aber die sind ja dann meist auch nur S/W.
Letzte Möglichkeit: ein Color CCD Modul mit Wechselinse. Siehe www.elv.de, Conrad, Reichelt etc. Nur mit USB wird es wohl nichts, nur FBAS-Signal.

Thomas.
 
aha
Und ist die Qualität bei euren iSights auch so schlecht wie bei mir?
Ich dachte der neue Quicktime Codec verbessert die Qualität um Längen?
 
also bei meiner iSight ist die qualli super, mach doch mal einen bild und stell es online
 
Ich selber hab noch keine, bin noch am überlegen. Ich betreibe zur Zeit eine DV Kamera über iChat, aber das ich auch nicht das Wahre und ein Freund hat eine iSight und da ist die Bildqualität nicht so gut; es liegt bestimmt nicht an der Verbindung.
 
ich benutzte meine iSight zwar so gut wie nie, aber das bild finde ich ganz ok.
 
Ich finde die Qualität meine iSight auch ganz lecker. Für weitere Ansprüche gibt's übrigens iGlasses, um die Kamera besser justieren zu können.

Ansonsten ist die Idee mit der ausrangierten HandyCam eine ziemlich gute Idee, denn hier ist die Optik meist besser als bei »reinen« WebCams.
 
Zurück
Oben Unten