Webcam: welche?!

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Ich bin auf der Suche nach einer Webcam.
Ja ich weiss, iSight. Die ist auf jedenfall gut, und bräuchte ich eine Cam für Videokonferenzen würde ich auch die von Apple kaufen.

Ich brauche aber eine Webcam die eine bestimmte Umgebung zeigen soll, wie man es eben kennt. Ein Büro, ein Garten, ein Zimmer.
Am liebsten wäre mir eine Netzwerkbasierende Lösung, also eine Cam mit direktem Netzwerkanschluss, WLan wäre natürlich auch praktisch. Die Infrastruktur wäre vorhanden.

Kann eigentlich mit allen Cam's auch Video publiziert werden, oder benötigt das spezielle Hardware? Ein Video-Stream wäre mir schon lieber als ein sich aktualisierendes Bild.
Die Internet-Leitung wäre ansich auch vorhanden. Denke 500Kbit/s (Upload) würden fürs erste genügen.

Eben, meine Frage an euch erfahrenen Macusern: Welches Produkt gibt es und wo kann ich es kaufen!? Vielen Dank!
 
Netzwerk Webcam

Haupteigenschaften

TCP/IP, 640x480 Auflösung max., bis zu 10 Vollbilder/s., 10/100BaseT (Rj45)

Die Axis 2100 Network Camera ist eine "Plug & WatchTM"-fähige digitale Kamera, die sich direkt in das Netzwerk einbinden lässt - ohne zusätzlichen PC. Die Kamera arbeitet völlig eigenständig und lässt sich an jedem beliebigen Netzwerkanschluss oder über ein Modem mit dem Netzwerk verbinden. Sie enthält außerdem einen integrierten, leistungsfähigen Webserver, so dass die Kamera auch direkt an das Internet angebunden werden kann.
 
Zurück
Oben Unten