WebCam von Tchibo

balun schrieb:
falls einer ne Lösung weiss, würd mich freuen - den meine alte Phillips will nur noch mit dem ioxperts-driver und der kostet mich soviel wie ne neue Logitech-cam
also klappts demnach auch nicht mal im DemoModus via IOXpert ... ? Schade dann, das hätte mir schon gereicht ... find die auch stylish ... und hätt se nur für ein paar einfache Standbilder gewollt, als Gimmick ... :cool:
 
Chriss schrieb:
also klappts demnach auch nicht mal im DemoModus via IOXpert ... ? Schade dann, das hätte mir schon gereicht ... find die auch stylish ... und hätt se nur für ein paar einfache Standbilder gewollt, als Gimmick ... :cool:

doch der Demo-Modus von Ioexpert funzt mir meiner Phillips aber die Tchibo wird gar nicht vom System erkannt.

btw. Der IOXpert funzt nur einmal für 30 min. danach wirds nervig, denn mann muss neu installieren... abstecken und neustarten hat bei mir nix gebracht, denn er gibt dann ein fehlerhaftes Signal aus.

also 20 Ücken für das alte mit ioxpert oder auf was neues warten ... hab auch schon prompt ein neues Objekt der Begierde entdeckt
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
balun schrieb:
btw. Der IOXpert funzt nur einmal für 30 min. danach wirds nervig, denn mann muss neu installieren... abstecken und neustarten hat bei mir nix gebracht, denn er gibt dann ein fehlerhaftes Signal aus.
nee Du, das kann aber normalerweise nicht sein ... Du mußt einfach nur die Cam aus- und wieder einstöpseln, das ist alles - und grad an einem Notebook hätte ich damit leben können, weil ja immer leicht erreichbar. Einzig nervig sind die aufpoppende Hinweise am Anfang und Ende der 30min. Also ich hab jedenfalls meine Phillips auch darüberlaufen - ein ebenso olles Teil ....
hab auch schon prompt ein neues Objekt der Begierde entdeckt
:D
ou dann gib mich doch mal ein Link, bitte .... :p
 
Chriss schrieb:
nee Du, das kann aber normalerweise nicht sein ... Du mußt einfach nur die Cam aus- und wieder einstöpseln, das ist alles - und grad an einem Notebook hätte ich damit leben können, weil ja immer leicht erreichbar. Einzig nervig sind die aufpoppende Hinweise am Anfang und Ende der 30min. Also ich hab jedenfalls meine Phillips auch darüberlaufen - ein ebenso olles Teil ....

ou dann gib mich doch mal ein Link, bitte .... :p

erst wenn die Auktion bei ebay gelaufen ist ... voll der Egoist bin :D :rolleyes:
 
Ist mit der Tshibo-Camera mittlerweile jemand weiter gekommen?

Ich hab sie mir auch gekauft - und natürlich nur auf das Bild geguckt...
 
noreya* schrieb:
Ist mit der Tshibo-Camera mittlerweile jemand weiter gekommen?
Ich hab sie mir auch gekauft - und natürlich nur auf das Bild geguckt...
hab leider auch in anderen Foren noch nichts gegenteiliges/positives gehört ... und wenn es IOXpert schon nicht schafft, dann hab ich wenig Hoffnung ... aber Tchibo nimmt se ja wenigstens problemlos wieder zurück ....
 
zu schade : (
Die ist echt putzig.
 
Sorry ein bisschen Off-Topic aber: Schaut mal an der Seite. Da werben die auch mit einem Powerbook 15'' für eine USB-Lampe zum Tastatur-Beleuchten... wie Sinnvoll... ist ja nicht so, dass das PB 15'' eine hintergrundbeleuchtete Tastatur hat rotfl
 
ja das hab ich auch schon gemerkt- ch kann mich über diese komischen usblampen sowieso immer lutig machen !
 
sorry ich bin zu blöde.
kann mir bitte jemand eine preisgünstige möglichkeit für eine webcam nenne, die ich auch zum Lafen bekomme bei 10.3.9... so eine Gesamtlösung bis 30 Euro..
DIch bin aus dem vorher geschriebenen nicht wirklich klug geweorden. Meine "alte" logitech qick cam messenger, bekomm ich mit maccam nicht zum laufen
Danke.
Christoph
 
Moin,

nutze die Suchfunktion: zig mal wurde darüber geschrieben.

Nur Quickcam / Quickcam Pro 4000 / Sphere kannst Du am Mac einsetzen,
Logitech hat " nur " Treiber für diese Cam für OS X.

http://www.logitech.com/index.cfm/d...DE/DE,CRID=1794

seit dem 19.05.2003 hat sich an QuickCam-Software für Macintosh® OS X Version: 8.0.1 nichts geändert.
Diese Version enthält lediglich die Unterstützung für QuickCam Pro 4000, QuickCam Zoom, QuickCam Orbit/Sphere und QuickCam for Notebooks Pro auf dem Macintosh.

Treiber:
http://www.logitech.com/index.cfm/d...tid=7597,OSID=9

MfG Otiss
 
Ich habe die Hitago USB-Cam für 39 € (arktis.de), da ist das Programm iChatUSBcam dabei.
iSight ist aber klar um Längen besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, habe die Suchfunktion eigentlich genutzt...
christoph
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich habe die Hitago USB-Cam für 39 € (arktis.de), da ist das Programm iChatUSBcam dabei.
iSight ist aber klar um Längen besser!!!
naja, wer mit dem Gedanken einer Tchibo-Cam für 12.99 EUR spielt (wie z.B. ich), gehört bestimmt nicht in die Zielgruppe einer 10x so teuren iSight ... :rolleyes:
 
wie kann man überhaupt an nen mac - an dem man ja eh was hochqualitatives gewohnt ist - ne usb cam anschliessen wollen. das bild ist im gegensatz zu ner isight einfach nur grottenschlecht. da kann man sich gleich alle 2 minuten n foto von ner digicam mailen.da erkennt man wenigstens noch was drauf...
 
nicolas-eric schrieb:
wie kann man überhaupt an nen mac - an dem man ja eh was hochqualitatives gewohnt ist - ne usb cam anschliessen wollen
man, man ... weil nicht alle dieselben Perfektionsansprüche haben ... ich hätte mir das Teil nur als Gimmick für versch. Dinge zugelegt ... am allerwenigsten zum Chatten ... :rolleyes:
 
Moin,

>an dem man ja eh was hochqualitatives gewohnt ist - ne usb cam anschliessen wollen.

Ach und die neuen IMac ? sind dann schlecht weil die Cam USB ist ??
Und die neuen Mac die kommen auch nur die Cam über USB haben ?


Na denn eine gute Nacht, da habe ich wieder etwas dazu gelernt.


MfG Otiss
 
da hat aber einer schlechte laune... ;-)
die ganzen billigen cams sind alle USB1.1. deswegen auch die schlechte quali wegen der geringen übertragungsrate.
im imac hängt die cam an nem eigenen USB2 bus und damit ist ne hohe transferrate möglich, was sich auch in ner viel besseren qualität niederschlägt.
wobei ich die sntscheidung das aus kostengründen nicht an nen internen FW port zu hängen schlecht finde. USB belastet schleisslich bei transfer den prozessor um ein vielfaches mehr als FW. und grad bei 1-prozessor macs ei den imacs würde ich das als user nicht gut finden. naja, die paar MB/s der internen isight sind ja auch nicht soooo schlimm. aber von apple hätte ich was besseres erwartet.
 
Moin nicolas-eric,
>da hat aber einer schlechte laune... ;-)
Nein nur müde von einer Installorgie auf dem Rechner meines Sohn, so ein
hochgerüsteter P4 PC, aber das ist eine anderes Thema.

Zurück zum Thema, damit alle die hier mitlesen es richtig verstehen,
wie ist IEEE-1394/Firewire im Vergleich zu USB-2.0? > in deutsch<

http://www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-06250.html

MfG Otiss
 
Otiss schrieb:
Moin,

nutze die Suchfunktion: zig mal wurde darüber geschrieben.

Nur Quickcam / Quickcam Pro 4000 / Sphere kannst Du am Mac einsetzen,
Logitech hat " nur " Treiber für diese Cam für OS X.

MfG Otiss

hoym Otiss

hat logitech nicht inzwischen mit der 5000 nen Nachfolger für die 4000er auf den Markt gebracht ... sehe ich grad bei ebay für sofort kaufen mit 62 ücken + 8 versand .. kein ganz preiswertes Vergnügen

taugt denn die logitech-spehre ... hat da jemand praktische Erfahrungen gemacht ??

die hat mir nämlich auch gefallen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten