Webcam unter Mac OS X

tostamistica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Kennt jemand von euch eine bezahlbare Webcam, die auch unter Mac OS X läuft? Für alles günstige, was ich bisher gefunden habe, gibt es keine Treiber!

Torsten
 
was stellst du dir unter bezahlbar vor?
Im Zweifel gibt es bei Gravis ne recht vernünftige Kamera von Higoto. Kommt nicht an eine iSight ran, aber kostet auch unter 100!
 
Hallo!
Danke für die Antwort. Unter 100 Euro deute ich mal so, daß es knapp unter 100 Euro sind, was mir für eine recht seltene Benutzung doch zu teuer ist. Es gibt ja nun schon cams für 20-30 Euro, welche allerdings nur einen Windows Treiber mitbringen. Gibt es nirgendwo Treiberangebote von Drittanbietern?

Torsten
 
Es gibt ne ganze Menge Logitech Cams in dem Preisbereich.
Aber ob die Qualitativ so doll sind :)

Wenn du einen Digitalen Camcorder hast, der eine Firewire Schnittstelle hast, kannst auch den nehmen! Keine Extra Kohle, aber ein erstklassiges Bild! Und wenn du das Ding nur ab und zu mal brauchst, ist das sogar ne ganz akzeptable Lösung ;)
 
Einen digitalen Camcorder besitze ich leider nicht. Wollte nur hin und wieder mal aus Spaß mit meiner Freundin per Bild kommunizieren, wofür ich dann aber keine 35mm Qualität benötige. Kannst du mir von Logitech eine empfehlen?

Torsten
 
Wollte mal zwischendrin anmerken, daß ich echt begeistert bin, wie schnell in diesem Forum auf Fragen geantwortet wird. Da ich selbst Windowsnutzer bin und nur versuche den Mac meiner Freundin brauchbar einzurichten, ist das echt hilfreich, obwohl ich langsam froh bin mir nicht -wie irgendwann mal angedacht- auch einen Mac gekauft zu haben. Das freeware und Hardwareangebot ist ja nun wirklich spärlich!
Auf jeden FAll: MACHT WEITER SO!


Torsten
 
Leider habe ich da im Moment keine große Übersicht, welche Modelle aktuell Mac kompatibel sind, und welche nicht. Ich selber verwende eine iSight, die langsam auseinander fällt :) Gibt eben nix besseres.

Aber bei einer schnellen Rundsuche habe ich folgende Tierchen gefunden:
MacAlley ICECam EU 18 Euro

Die Higoto SimpleCam liegt übrigens bei € 39,00, läuft aber noch nich auf IntelMacs (Die aber eh ne Cam haben ;) )

Beide Cams haben Treiber für Mac OS X dabei.

Aber wirkliche Glanzbilder solltest du besser nicht erwarten ;)
 
tostamistica schrieb:
Guten Morgen!

Kennt jemand von euch eine bezahlbare Webcam, die auch unter Mac OS X läuft? Für alles günstige, was ich bisher gefunden habe, gibt es keine Treiber!

Torsten

hol dir von logitech die quickcam zoom, quickcam 5000 oder die quickcam sphere. alle laufen unter osx und die bildqualität ist echt ok. habe selber die cams getestet und fand die bildqualität sogar besser als bei meiner integrierten isight.
 
ich hab die MacAlly, wenn du keinen großen Wert auf die Bildqualität legst, ist die spitze und einfach zu installieren und benutzen. Einige der billigen Windows-Teile funzen auch mit Macam unter os x.
 
ich habe seit kurzem auch eine logitech stx...im set mit headset beim mediamarkt für 39€

ansonsten echt mal hier gucken... da sind einige ältere dabei, die du vielleicht bei ebay günstig schießen kannst.

die pro 5000 von logitech gibt es auch schon um die 60-70€, aberob sich das lohnt im vergleich zur stx...

ich habe grade eine aiptek pencam verkauft, schau mal bei ebay danach...gebraucht vielleicht um die 10-15€ zu bekommen...und einige modelle gehen mit dem macam treiber.
 
Zurück
Oben Unten