Benutzerdefinierte Suche

WEBCAM und VIDEOERSTELLUNG ???

  1. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier das richtige Forum erwicht habe. Hoffe jemand kann mir n tipp geben.hab mir ne webcam bestellt und zwar die
    "Higoto Simple Cam iChat USB".
    die soll mit iChat kompatibel sein. jetzt meine frage:
    kann man hier auch videos aufnehmen, oder funktioniert das garnicht. hat jemand tipps????
    vielen dank für eure mühen im voraus!!!!!!
     
    ray2day, 30.09.2004
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Also grundsätzlich, kannst Du mit einer Webcam Videos aufnehmen.
    Evtl. solltest Du mal näher erläutern, was Du genau machen möchtest.

    Die Qualität ist natürlich abhängig vond er Cam...Das ist ja klar!
     
    Oetzi, 30.09.2004
  3. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    supi. danke. das ist grundsätzlich schon was ich wissen wollte. mir gehts nur darum die sequenzen aufzuzeichnen, in welchen formaten werden die gewöhnlich gespeichert??? AVI? MPEG? Kennste die Cam??
     
    ray2day, 30.09.2004
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Die Cam kenne ich leider nicht. Ich nutze die iSight...und damit geht es echt gut....Nur das kabel stört ;)

    Format kannst Du dir ja aussuchen, wenn es gespeichert wird.
     
    Oetzi, 30.09.2004
  5. Thomax

    Thomax

    Stimmt Oetzi. Deine iSight geht echt gut...
     
    Thomax, 30.09.2004
  6. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ah, super. wollte mir auch erst die isight holen, ist mir aber erstmal zu teuer. vielleicht später. aufnehmen tut man aber nicht direkt mit iChat, oder? Geht das über die CAM-Software???
     
    ray2day, 30.09.2004
  7. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    gell? Die funzt 100%
     
    Oetzi, 30.09.2004
  8. filzer

    filzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    ich benutze in verbindung mit iSight das kleine programm GCam defekter Link entfernt schön schnell, einfach, umsonst und "Gcam accepts video input from any video camera that is natively recognized by your Mac and by Quicktime."
     
    filzer, 30.09.2004
  9. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69

    Das habe ich auch...Ist echt super! Womit ich nur etwas Probleme habe.....Ein Format zu finden, welches nicht soviel Speicher benötigt.

    Welches nutzt Du?
     
    Oetzi, 30.09.2004
  10. ray2day

    ray2day Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    super jungs! danke für die info. hat mir sehr geholfen. jetzt kann ich ja endlich mich und meine freundin heimlich filmen ;)
     
    ray2day, 30.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WEBCAM VIDEOERSTELLUNG
  1. ChristianSG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    930
    geronimoTwo
    18.09.2012
  2. Eurasier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.428
  3. m-ries
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    756
  4. doncorleone pro
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.162
    doncorleone pro
    14.12.2011