Webcam Tipps

Mich würd ja echt interessieren, welche Webcams NICHT mit Teams und Zoom funktionieren sollen :crack:
 
naja hast schon recht, hab ich mir schon gedacht dass hier die werbetrommel auf der logitech webseite zu viel des guten war... :klopfer:
aber auf amazon war jetzt preislich und optisch diese hier einfach zu verlockend ;)
 
Hallo!
Nun habe ich ein Problem mit meiner Logitech webcam c925e! Ich hatte sie am Anfang nachdem ich sie bekommen hatte mal getestet und einfach per plug and play am alten iMac eingesteckt und sie funktionierte ohne Probleme. Gestern musste ich sie erstmals richtig verwenden und habe sie an den usb-Anschluss meines neuen Monitors angesteckt, hat alles problemlos geklappt.
Heute hingegen ging gar nichts als ich sie einfach am Monitor angeschlossen hatte, kein grünes Led und kein Bild wird angezeigt - als Test am Usb-Hub des MBP angeschlossen und da flimmert kurz das grüne Licht auf, aber nichts weiteres passiert. Ich hab dann neugestartet, hat aber nicht geholfen!
Habe mir dann von der Logitech Seite die 2 Software "Camera Settings" und "LogiTune" heruntergeladen und siehe da, sobald ich sie starte und den Erlaubnis für die Kamera erteile schaltet sich die webcam ein!
Ich möchte die webcam aber ohne eigene Software nutzen, das plug and play ist ja dafür da - oder nicht?! Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder was ist hier vermurkst?! Hilfe bitte...
Mac Os BigSur 11.6.2 - MBP M1 13" - Monitor Dell U3219Q - Logitech c925e auf aktuellem Stand
 
Einfach QuickTime nutzen.
 
Inwiefern soll mir das nutzen?

Keine chance, die webcam wird vom Monitor über plug and play nicht mehr erkannt - bei keinem von den 4! UsbA Anschlüsse... auch nicht wenn die eigene Software geöffnet ist. Dann ist über Nacht was mit den Anschlüssen am Monitor passiert?!
Nur am Usb-Hub der am MBP angesteckt ist klappt es, leider hat der nur 1 Usb Anschluss den ich schon brauche! Dann werde ich wohl mein MBP immer hervorholen und die eigene Webcam nutzen müssen! Oder noch ein weiteren Usb-Hub dazu verbinden.
 
Hi,
Hast du schon mal den SMC-Reset ausgeführt ?, mit abgesteckter WebCam, nach dem SMC-Reset, die WebCam wieder anstecken.
Franz
 
Ich hab gelesen, dass es am M1 kein SMC-Reset mehr möglich ist?
 
Ich werde mal heute Abend die webcam nochmals mit mein MacMini testen...
 
Also am MacMini klappt das Plug-n-Play der webcam sei es über die Usb-Anschlüsse des Minis als über die des Monitors… Also alles OK!
Werde beim nächsten Mal sobald ich die webcam am MBP wieder brauche nochmals in Ruhe testen, kann ja auch sein dass ich was falsches gemacht habe.
 
Reicht die Stromversorgung am Monitor wenn das MBP verwendet wird?
 
Wie kann ich das überprüfen?
 
Funktioniert sie direkt an dem einen USB Anschluss des MBP? Was hängt noch am Monitor USB wenn die Kamera angeschlossen ist? Funktioniert die Kamera wenn nur sie am Monitor angeschlossen ist?
 
Am Monitor hängt nichts weiteres, der Usb-C Kabel geht direkt ins MBP...
Den Rest kann ich erst beantworten sobald ich wieder mal diese Webcam mit dem MBP verbinden kann.
Am Mac Mini klappt alles wie gehabt.
Danke dir inzwischen!
 
Zurück
Oben Unten