Webcam - Terratec TerraCam X2

  • Ersteller chinese_postman
  • Erstellt am
C

chinese_postman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich heute im Maclife 05/2007 gelesen habe, daß Terratec mit der "TerraCam X2" eine treiberlose UVC-Kamera, die auch noch schick ist, anbietet habe ich doch mal schnell im Forum nachsehen wollen, wie die Erfahrungen so sind. Sprich, ob sie auf einem Mac ohne macam, ichatusb unter Skype und iChat funktionieren.

Leider fand ich via Suche nichts, so daß ich diese Frage mal hiermit ins Forum stelle. Ich würde mich daher über Erfahrungsberichte freuen...

Vg,

cp
 
Hallo,

gestern ist meine Terracam X2 von Amazon (36,00 Euro inkl. Versand) gekommen. Sie funktioniert am Intel Mac Mini unter 10.4.9 perfekt ohne jegliche Treiberinstallation. Habe bisher Skype und iChat ausprobiert. Das Design passt gut zu den Apple-Geräten (weißer und transparenter Kunststoff), während des Betriebes leuchtet um die Linse ein blauer Ring. Bild (auch bei schwacher Beleuchtung) und Ton können überzeugen.

Kleiner Wermutstropfen:
Die Kamera hat einen kleinen Schalter am Kabel, welcher aber im Zusammenspiel mit dem Mac ohne Funktion zu sein scheint.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Hallo,

gestern ist meine Terracam X2 von Amazon (36,00 Euro inkl. Versand) gekommen. Sie funktioniert am Intel Mac Mini unter 10.4.9 perfekt ohne jegliche Treiberinstallation. Habe bisher Skype und iChat ausprobiert. Das Design passt gut zu den Apple-Geräten (weißer und transparenter Kunststoff), während des Betriebes leuchtet um die Linse ein blauer Ring. Bild (auch bei schwacher Beleuchtung) und Ton können überzeugen.

Kleiner Wermutstropfen:
Die Kamera hat einen kleinen Schalter am Kabel, welcher aber im Zusammenspiel mit dem Mac ohne Funktion zu sein scheint.

Viele Grüße,
tobimacoholic


mit dem Update von Quicktime 7.2 funktioniert sie nicht mehr richtig.
Allerdings funkioniert iChat mit besserer Qualität.

Wie kann ich ein Downgrade von Quicktime machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Update von Quicktime 7.2 funktioniert sie nicht mehr richtig.
Allerdings funkioniert iChat mit besserer Qualität.

Wie kann ich ein Downgrade von Quicktime machen ?


Soll das heißen die Terracam funktioniert jetzt gar nicht mehr oder nur die direkten Aufnahmen mit Quicktime machen ein Problem?

Ich überlege mir die Kamera für meinen Mini zu kaufen. Kann mir evtl. wer nen Testbild oder sowas in der Richtung schicken?

Danke
 
Zurück
Oben Unten