Webcam Projekt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Licher, 10.03.2006.

  1. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    da ich an einem Webcam Projekt arbeite würde ich gerne wissen welche Webcam (auser die iSgiht) gleiche einen Mac Treiber mitbringt. Und könntet ihr mir auch sagen welches Programm die Bilder macht und sie dann automatisch auf den Server lädt. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.

    Gruß Philipp
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    IOXWebcam oder macam sind universelle Treiber, du kannst damit die meisten Kameras am Mac betreiben.
     
  3. Licher

    Licher Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    3
    Ja ok das sind jetzt schonmal die Treiber, ich habe mir mal ne Kamera rausgesucht. Jetzt bräuchte ich eben noch ein Programm mit dem ich die Bilder mache und sie dann anschließen hochladen kann das soll alles automatisch passieren und es sollte Freeware sein.

    Gruß Philipp
     
  4. vik

    vik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    das programm macam zeigt bilder und sogar video von meiner billigen terratec an, leider geht es mit iChat nicht, obwohl ich dieses plug-in in den quickTime ordner setzte.
    woran kann es denn liegen?
     
  5. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Für ichat benötigt man bei usbcams noch das kostenplichtige ichatusbcam plugin, einfach mal bei google eingeben;)

    so zum anderen das Prog zum speichern auf dem Server, free is mir nix bekannt, aber http://www.evological.com/evocam.html funktioniert klasse, hat viele Funktionen die bishin zum Bewegungsmelder gehen.

    mfg A.-G.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen