Webcam PC <-> Mac

  1. eOnkel

    eOnkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin.

    nach langer Zeit habe ich mal wieder ne Frage an die Community.

    Ich bin ja - aus diversen Gründen - vor einigen Monaten von Mac zu PC zurüchgeswitschert. Kann nur sagen: mac is dat Beste....habe viele spannede Stunden mit der registry bei XP erlebt..lol. Aber: für meine Zwecke eignet sich der PC nunmal besser. So ehrlich muss man halt auch sein und zugeben, dass ein mac ebent nicht für jeden DAS Richtige Gerät ist..egal.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich nun nach knapp zwei (!!) Stunden meine PC Webcam (natürlich nach diversen Bluescreens, Treiber errors,kryptischen Fehlermeldungen, etc.) zum Laufen gebracht habe, stehe ich nun vor einem ECHTEN Problem.

    Meine Freundin befindet sich zur Zeit beruflich in Moskau.....dort hat sie nen Mac mit Isight(öhm...heisst doch so die Mac Cam oder?) jedenfalls ist nun unser Problem, dass wir es nicht schaffen über die "Systemgrenzen" hinweg per Webcam zu chatten.

    Geht das, oder ist da der Vorhang noch sehr eisern?

    Bin für jeden Tipp der der Familienzusammenführung dient sehr verbunden :)

    Danke für die Hilfe

    Gruss
    eOnkel
     
    eOnkel, 22.09.2003
    #1
  2. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Problemlos moeglich!

    Ich chatte regelmaessig mit einer PC-Userin ueber iVisit. Einfach fuer das entsprechende Betriebssystem den Client runterladen, registrieren und los geht es.

    Viel Spass

    Luzz:D
     
    Luzz, 22.09.2003
    #2
  3. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Si,
    kann ich auch nur immer wieder empfehlen: http://www.ivisit.com

    Auf der Seite gibt es auch nen Tutorial und Hilfe – desweiteren gibt es im "Welcome"-Room auch einen deutschen Hilfe-Raum.


    cu
    ed
     
    ednong, 22.09.2003
    #3
  4. goetznet

    goetznet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ganz gute Erfahrung mit dem yahoo Messenger gemacht. Den gibt es für beide Systeme. Einfach runterladen, und los gehts. Ob Yahoo allerdings auch die Isight unterstützt, kann ich leider nicht sagen. Da hilft nur ausprobieren.

    Der Nachteil bei dem Yahoo-Messenger für den Mac ist, dass du keine Audiokonferenz führen kannst, sondern lediglich nur Video und Text.

    Gruß
     
    goetznet, 22.09.2003
    #4
  5. Darrelmann

    Darrelmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mac <-> Pc mit Webcam

    Ich bin Mac-Neuling und hab mir gleich das Hitech-Paket für´s Wohnzimmer gekauft.
    iMac20" mit iSight, etc

    Alles eingerichtet, Messenger von Yahoo und MSN.
    Funktioniert prima, nur ohne Webcam.
    Meine iSight soll ja mit AIM funktionieren, aber muß ich jetzt AOL-Mitglied werden???
    Das darf ja wohl nicht wahr sein, oder??? :)

    Und unter Yahoo und MSN???
    Oder muß ich jetzt eine andere Kamera kaufen?

    Meine Family in Rio wird langsam wahnsinnig... ;-)

    Bitte um Hiiilfe...

    Danke
     
    Darrelmann, 28.02.2004
    #5
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hi,

    du meldest dich bei AIM an, legst dir einen Usernamen zu, und nutzt iChat.
    Deine Verwandeten laden sich AIM 5.5 runter.
    Das wars.

    Gruß vina
     
    vinaverita, 28.02.2004
    #6
  7. Boni

    Boni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Bei letzterem ist noch zu beachten, dass Videoconferencing mit dem AIM 5.5 zum Mac nur dann funktioniert, wenn der AIM 5.5 unter Win XP installiert. Mit anderen Versionen von Windows funktioniert das meines Wissens nicht zusammen...

    Gruß,
    Boni
     
    Boni, 28.02.2004
    #7
  8. Ave

    Ave MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    ich kämfe da auch schon seit Tagen mit. iChat zu AIM 5.5 auf XP. Schreiben geht. Beim versuch eine Videoverbindung aufzubauen kommt dann immer die Fehlermeldung, dass die Bandbreite nicht ausrecit. Ich hab dsl, dort ist isdn. Ist das zu wenig? Wie sieht es denn nur mit Ton aus? Geht das?

    Peter
     
    Ave, 28.02.2004
    #8
  9. Darrelmann

    Darrelmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    iSight

    ich hab keine Ahnung ob das nur DSL <-> DSL geht,
    oder auch DSL <-> ISDN . ???
    Ich bin ja auch morgen wohl online, vielleicht versuchen wir´s mal.
    Keine Angst, bin nicht schwul, daß ich Dich deswegen sehen will... javascript:smilie(':D')
    okay-okay... javascript:smilie(':cool:')
    Ich bin unter michaeldarrelmann@mac.com im AIM registriert, okay?

    Dann schaun wir mal... :)
     
    Darrelmann, 29.02.2004
    #9
  10. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Hi
    für ton müsste isdn reichen... ;)
    für bild denke ich nicht, da vermutlich zu wenig Bandbreite.
    gruss mekkie
     
    mekkie, 29.02.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam Mac
  1. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    393
    CubeiBook
    25.01.2016
  2. Sven ITNews
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.269
    WeDoTheRest
    19.10.2015
  3. Achumus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    589
    falkgottschalk
    28.05.2013
  4. GlennQuagmire

    Webcam für Mac gesucht

    GlennQuagmire, 23.09.2011, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    392
    ralfrien
    23.09.2011
  5. KrisAusEU
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.603
    Sascha_77
    26.02.2011