1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam mit Webzugriff über JAVA

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von BalkonSurfer, 14.06.2005.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und einen schönen Dienstag Mittag!
    Ich habe folgendes vor:
    Ich würde gern zuhause eine Webcam einrichten, mit der ich von überall meine Vögel im Blick haben kann.
    Ich habe von meinem ISP eine feste IP bekommen und einen Webserver könnte ich auch bereitstellen - das habe ich also schon.
    Jetzt kommt aber das knifflige: Ich würde gern die Kamera an einen Rechner anschliessen (sollte USB sein) und dann über ein 1. Webinterface auf die Bilder/Videostream zugreifen können und 2. sollte es über ein Java-Fenster (Ich möchte ein Java-Plugin auf einer Webseite integrieren, dass mit dann die Bilder anzeigt)
    laufen. (ich möchte Plattformunabhängigkeit)

    Aber mit welchen Webcams geht sowas und/oder mit welcher Software?
    Meist liegt den Kameras ja nur irgend eine Windows-Software bei, mit der man ja _gar_ nix anfangen kann.

    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder vielleicht sogar Sachdienliche Hinweise? (hab letztens Videokassetten mit Aktenzeichen xy ungelöst gefunden :D)

    Gruß und danke schonmal!