Webcam mit OSX (iBook)

Maureen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
2
Ich habe ein iBook mit OSX. Dafür habe ich mir extra die Webcam von Logitech Quick cam pro 4000 besorgt und war ziemlich verärgert, als ich merkte das die Software nur unter OS 9 funktioniert. Die Quickcam Web von Logitech habe ich auch noch.

Kann mir jemand Tipps geben, ob ich die Cam´s mit einer anderen Software vielleicht funktionert oder welche Cam´s unter dem Betriebssystem laufen?

Bin auf dem Gebiet des Mac´s ein Neuling und schon ziemlich am verzweifeln :(
 

hobie

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
357
Hi, such mal hier nach macam und/oder ioxperts. Damit sollte auch die Quickcam Pro 4000 funktionieren.

Keine Sorge also, du bekommst sie auch unter OS X zum laufen. Software gibt es hier oder hier. Ansonsten halt bei Versiontracker suchen.
 

cooper73

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
44
die Treiber von IOxperts funktionieren gut, ich bilde mir nur ein, daß die Qualität auf dem PC mit Originaltreiber besser war.
Leider bekomme ich das unter Virtual PC nicht installiert :(

Gruß, Cooper73
 

Christen

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
- Macam
- videoviewer
- ioxperts
- ImageCaster
- BTV
- etc. ...

Eine kleine Liste ist auch unter ioxperts zu finden.

Nicht verzagen, Macuser.de fragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoda

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Original geschrieben von Christen
-
Nicht verzagen, Macuser.de fragen. :D
wenn du meinst: :)

weisst du vielleicht wie man am einfachsten eine Philips-680K-Webcam unter Jaguar in Betrieb nimmt und damit Life Bilder übertragen kann?

(so ähnlich wie camarades)

Danke

Yoda
 

Maureen

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
2
Danke für die Tip´s... Habe mir Macam als erstes runtergeladen und mit ein bischen hin und her Kopieren funktioniert es jetzt auch :)