Webcam (mit Mikro) für mac min

Z

zomzom78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

da der Mac mini ja kein audio eingang & kein eingebautes mikro hat, ich aber gerne skype nutze, möcht ich mir eine webcam mit eingebautem mikro kaufen. Die isight ist ja doch etwas teuer :) kennt jemand andere "vernünftige" modelle?

danke

und p.s. ist es möglich auch Bluetooth nachträglich in den mac mini einzubauen?
 
Die iRez Kritter ist noch eine alternative, aber Firewire-Webcams sind im ALlgemeinen teurer.
 
Es gibt einen Bluetooth USB-Stick von D-Link. Der ist auch im Applestore erhältlich.
 
wie schauts zb mit der QuickCam Zoom von Logitech aus - ist zwar ne usb cam - sollt aber für mac funktionieren und hat ein eingebautes mikrofon - oder funktioniert dieses nur über ein "line-in"

danke
thomas
 
Ich hol' das Thema nochmal hoch:

Wer hat Erfahrungen mit Webcams am Mac? Welche nehmen? Die iSight soll ja ganz gut sein, ist aber auch relativ teuer? Gibt es andere?

Dann: Wie am besten Bild- oder Tonübertragung mit Win-Nutzer? Über Skype? Oder welches Programm empfiehlt sich da?

Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde hier bist du besser aufgehoben.
Gruss Snuggles:)
 
Ich benutze eine ganz normale Quick Cam Express von Logitech (vorher iChatUSB für 10$ registriert) und ein Sony Ericsson HBH-600 Bluetooth Headset über den DBT-120 Dongle von D-Link. Damit schwatze ich immer mit meinem Kumpel in der Schweiz. Ich bin ganz zufrieden damit, zumal ich das Headset ja auch für das Handy benutzen kann.
 
Hatte das gleiche vorgehabt. Die Quickcam Zoom ist wohl mit die beste Lösung dafür. Wenn Du Lust hast kannst Du das Teil ja noch zerlegen und ne 3,5 Klinke dranbauen :) Apple unterstützt USB-Cams wohl nicht von haus aus. Es gibt aber ein paar Treiber und Programme im Netz z.B. macosx/20203 - einfach mal ein bischen danach suchen.

Was das Nachrüsten anbelangt, die Hardware des DBT-120 von D-Link ist wohl auch standardmäßig bei Apple eingebaut und funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten