Webcam-Mikrofon

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
599
Hi,

ich habe mir eine China-USB-Webcam zugelegt. Ich habe darauf geachtet, dass diese UVC-kompatibel ist und mit macOS zusammenarbeitet, so weit, so gut.

Bild ist bei der Cam auch kein Problem, allerdings wird unter macOS (Big Sur) das Mikrofon der Cam nicht erkannt. Unter Windows 10 wird es direkt erkannt und eingebunden. Was kann ich hier tun? - In den Systeminformationen sehe ich auch kein "unbekanntes USB-Device".

Optional: Ist es irgendwie möglich, das Mikrofonarray eines HomePod Mini als Audioeingabe des Mac zu verwenden? - Mit dem iPhone kann ich ihn ja als Freisprecheinrichtung nutzen...
 
Hallo,
ist die Cam direkt an USB oder an einem Hub?
 
Hallo,
ist die Cam direkt an USB oder an einem Hub?
Ich habe es sowohl als auch versucht... grundsätzlich soll sie an einen Hub, habe sie aber zum Test auch schon direkt an mein MacBook Air angeschlossen.
 
OK... Ich habe nun einen M1-Mini gekauft, die Kamera dort angeschlossen und das Mikrofon funktioniert... merkwürdig, dass sich das Ding partout nicht am MacBook Air (auch Big Sur) in Gang bringen lassen wollte...
 
Zurück
Oben Unten