Webcam/Messenger OSXvsDOSE

flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ne ISight zu holen. Die ist ja vom Preis her recht happig. Wollte mich vergewissern ob es Messenger Programme gibt die zu den Dosen Messengern kompatibel sind...

Was Audio angeht:
Skype gibt es, das weiss ich, Team Speak leider nicht...

Wie ist es mit Videochat von OSX zu W!N bei

AIM

ICQ

YAHOO

NETMEETING

???

Ist das alles kompatibel, oder gibts da verschiedene Protokolle oder so (war bei linux der fall)

Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort gefunden.

Danke für eure Mühen :)
 
Gute Frage.....würde ich auch gerne mal wissen
 
AIM geht auf jeden Fall, da AOL ein Client für WIN anbietet der auch Videochat tauglich ist !
 
yahoo geht auch dann gibt es noch clients für netmeeting und see you see me
 
Voice Chat?

Mit was ist Voice-Chat möglich, Mac-->Win?


Gruß A.-G.
 
es gehen fast alle messenger unter osx ....aber nicht mit allen funktionen. also videochat geht sicher mit ichat/AIM ....weil das das selbe protokoll ist. in ichat kannst du auch z.b. icq kontakte aufnehmen....ist allerdings nicht optimal. und dort geht ja videochat bislang nicht so viel ich weiss. msn gibts auch für osx...allerdings geht der videochat nicht so weit ich mich erinnere.
ich benütze zur zeit proteus. das ist ein multimessenger programm wie z.b. trillian unter windows (kannste alle dienste auf einem programm laufen lassen. allerdings auch mit einschränkungen was video betrifft). es gibt glaub auch ne freeware die das kann....heisst glaubich fire oder so (link weis ich nicht auswendig)
 
Hi,

Eine der besten Messenger Lösungen heißt Adium:
http://www.adiumx.com/
(unterstützt: AIM, Jabber, MSN, Yahoo, .mac , ICQ)

Für Video + Audio:
Ichat (Kommunikation mit AIM / Windows)

Ich habe mir eine Isight gekauft und nutze iChat täglich für Konferenzen mit meinem Geschäftspartner.

Audio Direktverbindungen / Konferenzen:
Skype

Es giebt keine bessere Peer to Peer Lösung, die an die Verbindungsqualität von Skype rankommt.

Gruss
Alexander
 
Videochat geht nur zwischen iChat/Mac und AIM/Windows XP. Allerdings nur Audio+Video, nicht Audio allein.

MS hat's bis heute nicht geschafft, dem Mac-Messenger Video beizubringen.

No.
 
norbi schrieb:
Videochat geht nur zwischen iChat/Mac und AIM/Windows XP. Allerdings nur Audio+Video, nicht Audio allein.

MS hat's bis heute nicht geschafft, dem Mac-Messenger Video beizubringen.

No.

Ich wüsste nichts, was gegen eine Video-Konferenz zwischen OhPhoneX (Mac) und NetMeeting (Win) spricht?! :rolleyes:
In Zeiten von DynDNS sollte das kein Thema sein...
Wenn man nebenbei gerne noch weiter in Telegrammen weiterschreiben möchte, dann kann man AIM / ICQ / ... ja weiter laufen lassen.


MfG Kryp
 
OhPhoneX (Mac) und NetMeeting (Win) funktioniert auch.
 
also ich nutz adium für icq
zum yahoodingens wurd ich letztens mal gezwungen (wegen video)

ansinsten zum chatten xChat aqua - irc is nunmal schon ewig da und die einfachste art textzeilen zu übertragen ;)
 
Hab neulich speedsight.com entdeckt, der macht Plattformübergreifend Video+Audio. Audio ziemlich gut, Video konnte ich noch nicht testen mangels Kamera. Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
Spin
 
Mercury

Ich benutze Mercury. Kannst, so glaube ich, auch auf Versiontracker herunterladen. Mercury unterstützt das MSN Protokoll und soll Webcamfähig sein. Mangels Webcam kann ich es leider nicht bestätigen.

Bin mir nicht sicher, ob nun von Mercury die iSight-Unterstützung implementiert ist oder nicht. Wenn jemand Zeit und Lust hat dies zu testen, würde mich das Resultat interessieren.

Gruss

jiaolong 蛟龙
 
Hi,

kann ich die iSight an eine Dose anschließen? Hab dazu auf der Apple-Seite nur gelesen, dass sie an eine Firewire-Schnittstelle angeschlossen wird. Unter Win bräuchte man eigentlich zumindest eine TV-Karte.

Cu und Gruß
tk
 
ich versuche schon seit tagen mit einem kumpel dieses be********** webcamchat hinzubekommen! mit aim <-> ichat ... nur probleme! geht nix!!
sonst haben wir auch noch yahoo getestet (sehr sehr sehr sehr sehr langsam)
was kann man da noch machen??
 
Das Portforwarding am Router konfigurieren, so einer benutzt wird. Siehe Apple's Support zu iChat.

No.
 
kann man mit jabber mac --> jabber win irgendwie audio verbindung herstellen ??
gibts da ein client bei windows der sich dann mit ichat audio verstehen könnte ?,
möglicherweise sogar mit tiger xerkonferenzen
 
So
Ich hab mir jetzt nen Mini Mac ganz neu geholt, und hab mir erstma 2 neue messenger geholt, also die ich auf meinen alten Pc auhc hzatte (wondows Pc) also ICQ und MSN, so jetzt kann ich aber bei MSN nich mit webcam chadden, gibts da ne alternativlösung?

Also wenn freunde mit mir per webcam chadden wollen, steht da "nue version unter dem Lin runterladen" is aber schon die version die ich von MSn schon hab.

Liegt das jetzt am PC oder an was anderem?
 
Zurück
Oben Unten