Webcam/Messenger OSXvsDOSE

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von flocko, 24.02.2005.

  1. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ne ISight zu holen. Die ist ja vom Preis her recht happig. Wollte mich vergewissern ob es Messenger Programme gibt die zu den Dosen Messengern kompatibel sind...

    Was Audio angeht:
    Skype gibt es, das weiss ich, Team Speak leider nicht...

    Wie ist es mit Videochat von OSX zu W!N bei

    AIM

    ICQ

    YAHOO

    NETMEETING

    ???

    Ist das alles kompatibel, oder gibts da verschiedene Protokolle oder so (war bei linux der fall)

    Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Antwort gefunden.

    Danke für eure Mühen :)
     
  2. BeastieBoy

    BeastieBoy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage.....würde ich auch gerne mal wissen
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    AIM geht auf jeden Fall, da AOL ein Client für WIN anbietet der auch Videochat tauglich ist !
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    yahoo geht auch dann gibt es noch clients für netmeeting und see you see me
     
  5. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Voice Chat?

    Mit was ist Voice-Chat möglich, Mac-->Win?


    Gruß A.-G.
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Skype :D www.skype.com
     
  7. Leon2k

    Leon2k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    es gehen fast alle messenger unter osx ....aber nicht mit allen funktionen. also videochat geht sicher mit ichat/AIM ....weil das das selbe protokoll ist. in ichat kannst du auch z.b. icq kontakte aufnehmen....ist allerdings nicht optimal. und dort geht ja videochat bislang nicht so viel ich weiss. msn gibts auch für osx...allerdings geht der videochat nicht so weit ich mich erinnere.
    ich benütze zur zeit proteus. das ist ein multimessenger programm wie z.b. trillian unter windows (kannste alle dienste auf einem programm laufen lassen. allerdings auch mit einschränkungen was video betrifft). es gibt glaub auch ne freeware die das kann....heisst glaubich fire oder so (link weis ich nicht auswendig)
     
  8. MagicX

    MagicX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Eine der besten Messenger Lösungen heißt Adium:
    http://www.adiumx.com/
    (unterstützt: AIM, Jabber, MSN, Yahoo, .mac , ICQ)

    Für Video + Audio:
    Ichat (Kommunikation mit AIM / Windows)

    Ich habe mir eine Isight gekauft und nutze iChat täglich für Konferenzen mit meinem Geschäftspartner.

    Audio Direktverbindungen / Konferenzen:
    Skype

    Es giebt keine bessere Peer to Peer Lösung, die an die Verbindungsqualität von Skype rankommt.

    Gruss
    Alexander
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Videochat geht nur zwischen iChat/Mac und AIM/Windows XP. Allerdings nur Audio+Video, nicht Audio allein.

    MS hat's bis heute nicht geschafft, dem Mac-Messenger Video beizubringen.

    No.
     
  10. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Ich wüsste nichts, was gegen eine Video-Konferenz zwischen OhPhoneX (Mac) und NetMeeting (Win) spricht?! :rolleyes:
    In Zeiten von DynDNS sollte das kein Thema sein...
    Wenn man nebenbei gerne noch weiter in Telegrammen weiterschreiben möchte, dann kann man AIM / ICQ / ... ja weiter laufen lassen.


    MfG Kryp