Webcam Livestream

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mir ermöglicht von meiner Webcam einen Livestream in Internet zu stellen. Dabei meine ich einen "echten" Stream, also keinen "alle 30 Sekunden Bilderupload per FTP".
Das ganze sollte natürlich kostenlos sein. Ich hatte sowas mal von der website www.camarades.com, allerdings nur für den PC...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Schon mal an Quicktime Streaming Server gedacht?
 
Von Apple gibt´s den Quicktime Broadcaster auf der Webseite.
 
sind die nicht beide kostenpflichtig?
 
Danke erstmal für eure Hilfe: Leider hilft mir das trotzdem nicht so viel. Ich stelle die Frage mal anders: Ich will einen Livestream von meiner Webcam auf meiner Homepage anbieten. Gibt es eine möglichkeit dies zu tun, wenn ja wie. Wenn nein, wie realisiert man das am günstigsten bzw. wie teuer ist das dann?

thx
 
Du kannst doch den Broadcaster nutzen und dann einen Link auf der Homepage plazieren. Wo ist Dein Problem??
 
du meinst die IP meines Rechners mit der Webcam auf die Page stellen?

d.h. ich muss jeden Tag den Link auf der HP aktualisieren, weil mein Provider mir für jedes einloggen eine neue IP gibt...
 
du meinst die IP meines Rechners mit der Webcam auf die Page stellen?

d.h. ich muss jeden Tag den Link auf der HP aktualisieren, weil mein Provider mir für jedes einloggen eine neue IP gibt..

Ne andere Möglichkeit gibts nicht. Aber Du kannst das ja mit einem kleinen script automatisieren.

Edit: schonmal bei dyndns vorbeigeguckt? Dann arbeitest Du nicht mit einer IP Adresse sondern mit Hostname und der DynDNS Dienst aktualisiert die IP dann. Easy as 1-2-3
 
jetzt sind wir ja schonmal ein stück weiter... ich habe also mit darwin einen streaming server auf meinem rechner installiert. der empfängt jetzt das bild von broadcast... das problem ist nur, dass der stream jetzt ne 192.168 IP-Adresse hat, weil ich hinter nem Router bin... Wie kann ich den Stream jetzt für alle Verfügbar machen?
 
Du musst an Deinem Router für den Broadcaster den Port zu Deinem Broadcast Server durchschleifen. Und auf der Webseite (bzw. dem DynDNS Server) gibst Du Deine externe IP Adresse bekannt. Der Router leitet dann alle Anfragen an Deinen Broadcast Server weiter.
 
Zurück
Oben Unten