Webcam + integr. Microfon + Skype + mac - kompatibel = unmöglich??

luxorvr6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hej!

Ich such da mal wieder was bestimmtes und habe bisher nach einigen Stunden Webrecherche nichts passendes gefunden!

Ich suche eine webcam die:

- mac-kompatibel ist
- skype-kompatibel ist
- ein integriertes Mikrofon hat

Gibt es sowas?? Wenn die jetzt noch Designmäßig zum mac passen würde...:D

Die LOgitech QuickCam Messenger erfüllt eigentlich alle Kriterien und ist auch noch billig - nur leider nicht mac-kompatibel!

Hilfe...

Gruss Sven
 
iSight! :D. Das ist die Lösung
 
die gibts aber nimmer und außerdem ist sie unverschämt teuer...
 
Na bekommen tut man Sie ja noch und mit dem Preis hätte ich jetzt nicht so ein Problem.
Habe aber gelesen, dass Sie nicht mit Skype funktioniert??

Bzw. das Micro funktioniert in Skype - die Kamera aber nicht - und wo es doch jetzt so schöne Videotelefonie per skype gibt ;-)
 
Habe aber gelesen, dass Sie nicht mit Skype funktioniert??
bist du dir nicht sicher, ob du was gelesen hast, oder wozu die fragezeichen hinter einem aussagesatz?

falls die fragezeichen heißen sollen:
"habe gelesen, dass sie nicht mit skype funktioniert. stimmt das?"

ist die antwort:
nein stimmt nicht. wenn überhaupt eine funktioniert, dann die.

Bzw. das Micro funktioniert in Skype - die Kamera aber nicht - und wo es doch jetzt so schöne Videotelefonie per skype gibt
die isight hat ein mikro?
bei mir läuft der ton über das interne mikro am ibook soweit ich weiss.
 
Red Delicious schrieb:
die isight hat ein mikro?

Bist du dir nicht sicher ob du dem was ich da geschrieben habe vertrauen kannst oder warum das Fragezeichen? :D

Spaß beiseite: Mein Fragezeichen sollte wirklich heissen:

"habe gelesen, dass sie nicht mit skype funktioniert. stimmt das?"

Die isight hat ein eingebautes Mikro - s. www.apple.com/de/isight
 
Bist du dir nicht sicher ob du dem was ich da geschrieben habe vertrauen kannst oder warum das Fragezeichen?
exakt.
das fragezeichen ist ausdruck einer frage.
ich wollte tatsächlich fragen, ob die isight ein mikro hat, denn das wusste ich nicht.
sonst hätte ich das fragezeichen ja auch nicht geschrieben.
 
Kann jemand bestätigen, dass die Videotelefonie von skype mit der iight funktioniert?
 
hiermit bestätige ich, dass die isight mit skype version 1.5.0.52 beta und 1.5.0.61 beta funktioniert und videochat möglich ist.
 
ja sie die "isight" im MBP funktioniert auch wunderbar mit Skype aber leider ist die Prozessorauslastung bei CPU1&2 mit 40% & 80% etwas hoch...

Aber ist ja auch noch nur eine Beta!!
 
Red Delicious schrieb:
hiermit bestätige ich, dass die isight mit skype version 1.5.0.52 beta und 1.5.0.61 beta funktioniert und videochat möglich ist.

Hej!

Vielen Dank - solche Aussagen sind mir die liebsten!

Gruss
Sven
 
@ Red Delicious

Nur nochmal um ganz sicher zu gehen bevor ich bestelle...

Es funktioniert bei der isight sowohl die Bild- als auch die Tonübertragung (Mikrofon) bei der Nutzung mit skype... Hab ich das richtig verstanden?

Ich hoffe du hast die Sache mit dem "?" so aufgefasst wie es von mir gemeint war-als Scherz!?!
 
keine ahnung, ob das isight-mikro funzt.
ich wusste doch bis zu deinem posting nichtmal, dass die isight ein mikro hat.
steht da doch.

soweit ich weiss kommt der ton meinerseits bei meiner verbindung über das integrierte mikro meines ibooks.
bin mir aber nicht ganz sicher. so oft nutz ich skype auch nicht.

aber sagen wir doch mal so:
wenn ein für apple herausgebrachtes videochat-programm nicht die apple-eigene webcam unterstützt, welche denn dann??
das ist doch DIE webcam schlechthin am mac.
wieso sollte ausgerechnet die nicht supportet werden?
 
Red Delicious schrieb:
keine ahnung, ob das isight-mikro funzt.
ich wusste doch bis zu deinem posting nichtmal, dass die isight ein mikro hat.
steht da doch.

Zum Zeitpunkt des Postings indem du beschreibst, dass es mit der skype-beta funktioniert wusstest du ja, dass die isight ein Mikro hat. Oder zumindest wurde es dir zugetragen.
Hätte ja also durchaus sein können, dass du es -schnell und clever wie du bist-ausprobiert hast!

Und siehst du, deshalb frage ich nochmal nach!

Nicht alle deine Mitmenschen sind doof - auch wenn Sie mal ein "?" setzen wo es vielleicht nicht hingehört, oder Sie bei bestimmten Dingen noch einmal gezielt nachfragen! ;)
 
nein ich habs bisher nicht ausprobiert oder nachgeguckt, da ich skype selten nutze und bisher keine lust hatte meine isight aus der schublade zu kramen und anzuschließen.
sorry.

ich weiss, dass bild und ton funktionieren.
aber ob der ton von der isight kommt.. kein plan.
bin bisher halt davon ausgegangen, dass der vom internen mikro kommt.
 
Ich habe gerade noch ein wenig gegoogelt bzw. bin mal in die tiefen der Logitech-Seite eingetaucht.
Auf einer Support-Seite von Logitech habe ich gelesen, dass folgende Kameras auch mac-kompatibel sind:

QuickCam Sphere (z.B. amazon 94€)
Quick Cam Pro 4000
Pocket Digital 130

Zumindest bei der Sphere weiss ich, dass Sie ein eingebautes Mikrofon hat - bei den anderen habe ich jetzt nicht mehr nachgeschaut!

Gruss luxorvr6
 
In Skype > Einstellungen > unter Audio kann man einstellen, welches Gerät das Eignangssignal liefert (integriertes Mikro, Bluetooth Headset, iSight, etc.) und unter Video die Cam....



*EDITH* Hab grad mal geskyped mit video – funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eingebaute iSight und das Mikrofon funktionieren wunderbar mit Skype. Und ich nehme jetzt mal an, dass die externe iSight die gleichen Funktionen aufweist. Gruss
 
Zurück
Oben Unten