webcam im imac

A

arcus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

hab mir den neuen imac, den mit der eingebauten cam, zugelegt. mein erster mac übrigens. gibts es eine möglichkeit diese cam auch im messenger zu verwenden.
danke schon mal im voraus.

alex
 
EDIT: Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac

im Messenger funktioniert es leider nicht aber iChat funktioniert es wunderbar.
 
Herzlichen willkommen!

Das es im MS Messenger nicht funktioniert liegt aber nicht an der iSight, sondern daran das Microsoft dem Mac Messenger (noch) keinen Video Chat spendiert hat. Soweit mir bekannt gibt es aber Programme die einen Video-Chat mit anderen Messenger-Usern ermöglichen. Das sollte dan eigentlich auch mit der eingebauten Kamera funktionieren.
 
als möglichkeit käme da der mercury messenger in frage. meines wissens nach gibt's keinen anderen mac-msn-client mit webcam.

mfg machamster
 
danke für die auskünfte, werd mich mir dem mercury mal ansehen.
cu, alex
 
Doch mit aMSN habe ich es auch schon mal geschafft einen VideoChat über MSN hinzu bekommen.
Der Ton lief dann über skype.
Während mein PC-Partner mich sofortsehen konnte sah ich sein Bild ca. 30 sek. später.
(Kann aber auch an meinem lahmen Mac liegen!?)
 
toll, es ist super, hier so viele infos zu lesen. hut ab. mm
 
Klasl57 schrieb:
Doch mit aMSN habe ich es auch schon mal geschafft einen VideoChat über MSN hinzu bekommen.
Der Ton lief dann über skype.
Während mein PC-Partner mich sofortsehen konnte sah ich sein Bild ca. 30 sek. später.
(Kann aber auch an meinem lahmen Mac liegen!?)

Genau so habe ich das gestern auch hinbekommen! Allerdings war das Bild nicht erheblich verzögert.

Gruß
aao_scout
 
und bald kommt ja auch das skype 2.0 update für mac (dann mit integrierter video-funktion).
 
arjan schrieb:
und bald kommt ja auch das skype 2.0 update für mac (dann mit integrierter video-funktion).
Rätst du das oder weisst du genaueres?
 
hat jemand zeit, mit mit i chat video zu testen? mm
 
Zurück
Oben Unten