WebCam Hilfe benötigt!

H

Hansch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich bin relativ neuer MacUser und daher oft etwas überfordert :)
Ich habe mir heute eine WebCam gekauft Philipps SPC210NC.
mein Betriebssystem ist Leopard.
Der Verkäufer meinte das wäre alles kein Problem, bloß kurz macam runterladen und fertig... PUSTEKUCHEN...
Irgendwie funktionert die Kamera mit Macam, aber mit dem IChat nicht!!! Und dafür wollte ich die haben. Der mac erkennt die Kamera gar nicht: "es ist keine Kamera angeschlossen"
Habe mir wie bei Macam beschrieben eines der anderen Videoprogramme heruntergeladen uns ausprobiert... klappt... (nur der Ton klappt nie...)
Ich habe den Ordner "macam.component" in Libary/Quicktime kopiert, verschoben.......
ich bin gerade echt am verzweifeln... HILFE???!!!

Noch eine andere kleine Frage: Wenn ich programme oder ähnliches lösche, also in den Papierkorb bewege, sind sie dann richtig weg? (Nachdem ich den Papierkorb geleert habe) Oder muss ich noch etwas anderes machen? (bei Windows muss man ja die Software richtig entfernen...


VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand wird das sicher ins richtige Unterforum - Peripherie - verschieben, leider kann ich dir nicht helfen, und dir nur den Tip geben, nach dem modell deiner Kamera rechts oben im Suchfeld zu suchen

schau mal diese Suchergebnisse durch

Die Suche nach dem Modell bleibt leider ohne Erfolg
 
IChatUSBCam

Habe mir jetzt IchatUSBCam als Demoversion heruntergeladen.
Jetzt erkennt Ichat das ich eine Kamera habe. Eine Videovorschau ist auch möglich! Allerdings kann ich keinen meiner Kontakte zu einem Videochat einladen. Liegt das daran, dass es nur eine Demoversion ist?
Brauche ich jetzt trotzdem noch das macam?

Würde das gern in die richtige Kategorie verschieben, weiß allerdings nicht genau wie. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zurück
Oben Unten