Webcam+Headset: MACOSX- u. WINXP-kompatibel ?

Y

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Alle anderen Threads wurden bereits durchsucht und berühren dieses Thema, legen den Focus aber auf MACOS<->WINXP chat.

Hat jemand Erfahrung und eine handfeste Kaufempfehlung für Headset und Webcam?

Beide Geräte müssen MACOSX- und WINXP-kompatibel sein und für den Gebrauch mittels Chat-Clienten (MSN bevorzugt) mit beiden Plattformen kommunizieren können. Gibt es eine alternative zu USB-Anschlüssen?

Erfahrungen, Ideen Eurerseits dazu?
 
Wie das mit der Kompatibilität aussieht, weiss ich jetzt nicht genau, aber ich weiss von meinem Bruder, dass die QuickCam Communicate STX sehr gut sein soll. Er testet solche Geräte regelmässig und die war seiner Meinung nach bisher mit die Beste und kostet nur um 50 Euro. Ich selbst habe sie leider noch nicht in Aktion gesehen. Bei HEadsets: Plantronics evtl.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hallo Jarod, danke Dir für den Tipp, werde mir das Gerät im Internet raussuchen und nach Testergebnissen/Kompatibilität abklopfen. Plantronics und Sennheiser wird mir von überall bestätigt, hast Du da ein bestimmtes Gerät/Modellnamen?
 
Da reicht wohl bei Plantronics schon ein einfacheres Gerät. Audio 40 oder 60 ist das glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten