WEBCAM geht nicht:(

N

naivundschlau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben ich benötige ganz dringend die hilfe von den mac-profis!
ich hab mir eine macally icecam gekauft und benutzte den aMSN messanger!
soo..nun funktioniert leider die cam mit dem aMSN messanger noch nicht, der sagt ich bin hinter einem router/firewall.
ich war schon auf der seite die dort verlinkt wird, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

könnt ihr mir BITTE helfen!

danke!!
liebe grüße
 
ich benutze aMSN nicht, aber ich nehme mal an, dass du die ports, die amsn benutzen will, in deinem router nicht freigegeben hast
welche das sind, steht sicherlich in den einstellungen von aMSN oder in der hilfe von aMSN.
wie du deinen router konfigurierst, steht auch in der bedienungsanleitung deines routers.
nennt sich dann "port forwarding" oder einfach nur "port freigabe"

noch ein tip für den titel des threads.
"macally icecam und amsn: routereinstellungen?"
da wären alle nötigen infos hinreichend enthalten gewesen

und man schreibt es "messenger"

sorry fürs besserwissen. ich wollt nur helfen :/
 
ja danke schonmal:D
ja also soweit war ich auch schon!
abermein router verlangt nach einem "server typ".
keine ahnung was ich da eintragen soll!
mich ärgert das voll!
:)
 
wahscheinlich das protokoll.
TCP oder UDP

könntest ja zumindest mal verraten was du für einen router hast ;)
 
also ich habe einen compex router..kenn mich echt nicht gut aus und dann kann ich dort folgendes einstellen:

Custom Server

Private IP Address: xxx.xxx.xxx.x Protocol:tcp/udp
Ports: xxxx - xxxx Server Type:



soo..was muss ich da machen?!:)
 
hallo! also ich wollt nicht extra nen neuen thread eröffnen also schreib ich einfach mal hier, denn ich hab ja in gewisser weise das gleiche problem..ich hoff, dass mir jemand helfen kann. also..ich hatte vor mir ne webcam zu kaufen, aber da ich im moment keine zeit habe dachte ich mir ich könnt ja mal die alte cam anschließen..najo, die ging dann natürlich ned gleich also hab ich n bisschen gegooglet und mir macam runtergeladen. beim probiern hat das auch gut funktioniert..aber als ich dann ins aMSN gegangen bin hatte ich auch das problem mit der firewall bzw. dem router..und die hilfe nützt mir nichts weil da nur steht wie ich irgendwelche ports öffnen soll, aber ich hab keinen router xD..also frag ich mich was ich bei der firewall ändern muss..ich hab schon n bisschen in den systemeinstellungen geschaut aber ich kenn mich ned so wirklich aus also möcht ich nix falsch machen..ich hoff, dass mir jemand helfen kann :)

Lg EF
 
ihr könnt ja auch mal mercury probieren.
 
Zurück
Oben Unten