webcam für OSX zur überwachung auch nachts? empfehlungen?

Schliess doch einfach mal einen Bewegungsmelder an ein Blitzlicht an. Zur Abschreckung :)
 
Nahezu jede normale Webcam ist infrarottauglich. Das erkennt man am einfachsten, wenn man mal eine IR-Fernbedienung davor ausprobiert. Was nur fehlt, ist der IR-Scheinwerfer, den man einfach mit einem kleinen Diodencluster aufbauen könnte.

Leider sind die manchmal etwas teuer. Gehe zum Beispiel mal auf www.reichelt.de und tippe in die Suche "infrarot scheinwerfer" ein. Damit leuchtest Du den Balkon für die Webcam ausreichend aus.

Allerdings ist das wenig Konkurrenz zu der oben genannten Webcam mit eingebautem Scheinwerfer, zumindest preismäßig.
 
Ich habe an unserem Carport einen Bewegungsmelder und einen ausgedienten Flakscheinwerfer installiert (leuchtet zumindest so ähnlich, 500W Halogen).
Da würde eine normale Cam natürlich reichen, wird ziemlich hell :D
Ist die billigste Lösung, aber bei Dir auf dem Balkon würde das aber sicherlich nerven, wenn dann die Häuserfront ausgestrahlt wird.
 
hallo zusammen, dass das thema so reich besprochen und kommentiert wird find ich super.

@marti:
wenn ich eine webcam in mein fenster stell, um den blumentopfdieb vor meiner haustür aufzunehmen, heisst das ja nicht, dass ich die bilder öffentlich ins netz stell.
aber: wenn ich den dieb mit einer kamera oder eben einer webcam aufnehme um beweismittel zu schaffen, ist das ja was anderes. die frage der beweiskraft vor gericht ist sicher noch zu klären.

@bluefake: danke für den tip der infrarot-tauglichkeit von webcams. aber die empfohlene IP cam mit integrierten IF LCDs ist da schon unschlagbar günstig.

@kingoftf:
bewegungsmelder und halogenscheinwerfer ermöglichen mir aber kein foto.
und ja, die nachbarn wären da sicher nicht so happy über nächtlicher halogenbeleutchtung.
 
Hmm, aufgrund der Nachfrage hier der derzeitig Link der Kamera:

www.kreikenbohm.de und dann auf den blauen Knopf drücken :)

Allerdings ist derzeitig der Raum noch genutzt, also sind da unterschiedliche Lichtverhältnisse, einfach mal im Auge behalten. Die Bilder an der Wand sind ca. 2 Meter von der Kamera entfernt, der Cowboyhut ist echt und schwarz, die Blautönung entsteht durch die "Übersensibilität" im IR-Bereich der Kamera....

...weiss der Smurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten