Webcam für Mac ?

S

s-maik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich denke darüber nach mir eine webcam für meinen Mac Pro
zu besorgen... aber ich habe derzeit nur 2 Geräte gesehen welche unter nem Mac laufen würden... einmal eine webcam von Logitech im Apple Store für knapp 80 euro ... oder direkt ne maccam für knapp 150 euro (ISight)

hat jemand schon einmal ne andere webcam für nen etwas erschwinglerichen preis inst. und getestet ?

danke im voraus

gruß maik


falls mein post hier falsch sein sollte nicht böse sein --> danke:confused:
 
ich habe hier eine Logiteck QuickCamPro 5000, die unter Tiger ohne Probleme funktioniert. Gabs vor einiger Zeit mal bei Alternate.de für 33 oder 38 Euro. Ist zwar keine iSight, aber funzt ;-)
 
und drüben


PS: Um dorthin zu kommen, habe ich "Webcam" in das Suchfeld in der blauen Leiste im Forum eingegeben. :cool:
 
ich habe hier eine Logiteck QuickCamPro 5000, die unter Tiger ohne Probleme funktioniert. Gabs vor einiger Zeit mal bei Alternate.de für 33 oder 38 Euro. Ist zwar keine iSight, aber funzt ;-)

Das kann ich 100% bestätigen. Angesteckt, funktioniert mit Skype und iChat ohne Probleme. Das eingebaute Mikro geht auch. Meinerseits ne absolute Empfehlung!
 
ich hab mir grad gestern bei Ibäh ne cam für 3.95€ bestellt und werd mal schauen ob ich die mit macam und konsorten zum laufen kriege... wenn nich ists ja bei dem preis nicht so schlimm ;)
kann ja nochmal posten, wenn die cam hier ist.
 
Dann freu dich schonmal auf die Bildqualität. Habe mir damals ne billige für 8 Euro aus dem Saturn geholt. Das Bild war mal sowas von grottig. (Was will man für das Geld auch schon erwarten). Habe mir dann ne Logitech Quickcam Pro 4000 geholt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Webcam für Mac

Hallo, habe auch gerade eine Webcam angeschlossen, bei ebay gekauft, Neuteil von Mexxcom und was soll ich sagen...läuft...prima 5.0 Megapixel und zig Einstellmöglickeiten. Preis 25,99 zzgl 5,99 Porto, da kann man nicht meckern. Problemlose Erkennung bei Skype und und... Nennt sich genau Mexxcom Webcam 5.0MP. Einzigstes kleines Problem war der Treiber, ist zwar auf beiligender Mini-CD---aber mit Einzug...geht nicht bei PowerBook.
Also auf PC und auf Stick rübergeholt....funzt !!

sunbrooker
 
Dann freu dich schonmal auf die Bildqualität. Habe mir damals ne billige für 8 Euro aus dem Saturn geholt. Das Bild war mal sowas von grottig. (Was will man für das Geld auch schon erwarten). Habe mir dann ne Logitech Quickcam Pro 4000 geholt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

bildquali ist mir nicht so wichtig (erstmal). wollt nur mal ein bisschen mit der cam rumspielen. ;)
 
Zurück
Oben Unten