Webcam für Mac Mini M1? Empfehlungen?

H

Herr_Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
37
Hello,

wer kann mir eine Webcam für den M1 Mac Mini empfehlen? Ich denke da vor allem an die Software, oder läuft das alles direkt so? In einem Reddit Forum gab es wohl Probleme mit Logitech Software.
Ich nutze seit 2008 nur Rechner mit eingebauter Webcam (iMacs & MacBooks), aber für's Office ist es nun ein Mini geworden, da brauche ich eine externe. Gerne auch etwas Gutes.
Ich nutze meistens Big Blue Button oder auch mal Zoom für Videokonferenzen. Damit sollte die Cam funktionieren.

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine von Aukey geholt, die ohne Probleme funktioniert und in allen Anwendungen nutzbar ist. Ton ist okay, wobei ich lieber externe Audio in/out Lösungen über Bluetooth verwende. Bildqualität ist mit 1080p sehr gut und beinahe auf Logitech Niveau. Ein echter Nachteil ist allerdings der extrem große Winkel bzw Bildausschnitt. Auf Youtube finden sich diverse Vergleichsvideos etc. Ansonsten kommen eigentlich nur die entsprechenden Modelle von Logitech infrage, die zusätzliche Software bieten aber auch mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Eine Logitech Webcam benötigt zum Betrieb keinerlei Software. Ich selbst betreibe so das Modell C 920.
 
Ich habe auch die Aukey. Preis-/Leistung ist gut. Wobei ich für selbige im Sale knapp die Hälfte gezahlt habe.
Bild und Ton könnten besser sein.

Bei einem Neukauf würde ich nun daher eine Logitech kaufen.
 
Ich hatte eine Weile eine Logitech Streamcam im Einsatz und war mit der sowohl in Sachen Bild als auch Ton zufrieden. Brauchte sie aber zu selten, weshalb ich sie doch wieder verkauft hab. Laufen tut sie unter macOS völlig ohne Softwareinstallation.
 
Ich finde die Logitech auch interessant, aber ich brauche zu selten eine Webcam, als daß ich knapp €100 für so´n Teil ausgeben würde! Ich habe noch eine alte Logitech mit 720p (steht leider keine Typbezeichnung drauf, sieht aus, wie ´ne C270), die würde mir völlig reichen, aber ich krieg sie am Mini nicht ans Laufen! Das Micro funktioniert und wird zumindest als "unknown USB-device" angezeigt, aber die Kamera will er nicht....
 
Zurück
Oben Unten