Webcam für Mac Mini M1? Empfehlungen?

Herr_Rossi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
130
Hello,

wer kann mir eine Webcam für den M1 Mac Mini empfehlen? Ich denke da vor allem an die Software, oder läuft das alles direkt so? In einem Reddit Forum gab es wohl Probleme mit Logitech Software.
Ich nutze seit 2008 nur Rechner mit eingebauter Webcam (iMacs & MacBooks), aber für's Office ist es nun ein Mini geworden, da brauche ich eine externe. Gerne auch etwas Gutes.
Ich nutze meistens Big Blue Button oder auch mal Zoom für Videokonferenzen. Damit sollte die Cam funktionieren.

Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

TynHau

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.11.2020
Beiträge
17
Habe mir eine von Aukey geholt, die ohne Probleme funktioniert und in allen Anwendungen nutzbar ist. Ton ist okay, wobei ich lieber externe Audio in/out Lösungen über Bluetooth verwende. Bildqualität ist mit 1080p sehr gut und beinahe auf Logitech Niveau. Ein echter Nachteil ist allerdings der extrem große Winkel bzw Bildausschnitt. Auf Youtube finden sich diverse Vergleichsvideos etc. Ansonsten kommen eigentlich nur die entsprechenden Modelle von Logitech infrage, die zusätzliche Software bieten aber auch mehr kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.624
Eine Logitech Webcam benötigt zum Betrieb keinerlei Software. Ich selbst betreibe so das Modell C 920.
 

newmaci

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
1.465
Ich habe auch die Aukey. Preis-/Leistung ist gut. Wobei ich für selbige im Sale knapp die Hälfte gezahlt habe.
Bild und Ton könnten besser sein.

Bei einem Neukauf würde ich nun daher eine Logitech kaufen.
 

Mac-Bene

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.770
Ich hatte eine Weile eine Logitech Streamcam im Einsatz und war mit der sowohl in Sachen Bild als auch Ton zufrieden. Brauchte sie aber zu selten, weshalb ich sie doch wieder verkauft hab. Laufen tut sie unter macOS völlig ohne Softwareinstallation.
 
Oben