Webcam für Ibook and Skype

  1. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich suche nach einer WebCam für mein iBook G4. Im Vordergrund steht dabei das Skypen. Ich möchte für die Kamera so wenig Geld wie möglich ausgeben.
    Toll wäre es, wenn man sie irgendwie oberhalb des Display anbringen könnte.
    Ein integriertes Mikrofon wäre das Sahnehäubchen oben drauf. Ist aber nicht soooo wichtig. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, soll die Kamera möglichst günstig sein.

    Danke und Gruß
     
    Gogisch, 30.08.2006
  2. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine gute Idee. Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber weiss immer noch nicht welche Webcam denn nun wirklich zu empfehlen ist.
     
    Gogisch, 30.08.2006
  3. phikus

    phikusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Webcam kann ich dir keine empfehlen, allerdings kann ich dir sagen, dass im iBook bereits ein Mikrofon integriert ist. Da brauchst du beim Kauf also schonmal nicht drauf zu achten. :)
     
    phikus, 30.08.2006
  4. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    :rolleyes: Wirklich?

    Klick

    Post Nr.18 im Thread unter deinem eigenen.
     
    he29, 30.08.2006
  5. nymphe

    nympheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für mein ibook g4 ein Sansun webcam von ARLT gekauft.

    sehr seehr schlechte Qualität.

    vielleicht kannst du mit orite rn-1300 zufrieden sein, das funktioniert auch.

    Ansonsten habe ich kein guter webcam gesehen, die wenieger als 20 Euro kosten.

    Ich will auch noch Genius testen, aber die sind auch 25 Euro oder so was, obwohl sie 320*240 pixel sind.
     
    nymphe, 30.08.2006
  6. max.k

    max.kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Nettes Ergebnis??!??

    vBulletin-Systemmitteilung
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
     
    max.k, 30.08.2006
  7. usls1

    usls1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Also erstens sucht man das Macuser-Forum am besten über die Google-Funktion ganz unten, dann bekommt man das http://www.google.com/search?q=site:www.macuser.de webcam+skype
    Die Forumseigene Suchfunktion ist solala, wenn man sie nicht richtig bedient.

    Vom Lesen her hier im Forum weiß ich, dass zur obligatorischen iSight, die in Deutschland nicht mehr verkauft wird, auch Logitech-Webcams beliebt sind. Es gibt auch extra Treiber für Usb-Webcams (mal suchen).
    Ich selbst nutze meine DV-Cam, die ich über Firewire angeschlossen habe als Webcam.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass man eine Webcam bekommt, die weniger als 20 Euro kostet, aber trotzdem eine gute Bildqualität hat.
     
    usls1, 30.08.2006
  8. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    :cool: bei mir geht das aber.

    Naja...egal.

    Hier der Link zum entsprechenden Post.
     
    he29, 30.08.2006
  9. Gogisch

    Gogisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank. Die Threads habe ich auch schon gelesen. Aber irgendwie kann man keine dieser Kameras auf dem iBook oberhalb des Displays anbringen, oder täusche ich mich da? Wie kann man die denn befestiegen?

    Gruß
     
    Gogisch, 30.08.2006
  10. iapple

    iappleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mal kurze eine "vielleicht dumme" Frage: Funktioniert das überhaupt? Soweit ich weiss ist die Skype OS-X Version immer noch eine beta-Version in der, das Videotelefoniernen gar nicht funzt. Ist das korrekt?
    Gruss iapple.
     
    iapple, 30.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webcam Ibook and
  1. maxmaedi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    844
  2. MacWilma
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    381
  3. Sniperxy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    785
    BikerMAC
    17.08.2008
  4. Cewldood
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    569
    Cewldood
    19.06.2005
  5. Maureen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    955
    Maureen
    07.05.2003