Webcam Empfehlung

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Meine Freundin und ich sind begeisterte Skyper geworden. Nun soll natürlich eine Webcam her. Welche Empfehlung hättet ihr für eine Webcam die auf einem XP und einem OSX Notebook laufen soll? Sie sollte sich idealerweise am Monitor des Books befestigen lassen und gute Bildqualität liefern. Der Preis sollte natürlich auch interessant sein. ;)


Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Tipps!
 
Die Webcamfunktion für Mac gibt es noch nicht mit Skype... warte Sehnsüchtig auch darauf ....

Bei uns liegt eine iSight, inwieweit die woanders funktioniert kann ich dir nicht sagen, am Mac aber super.
 
Kauf dir die iSight , sie hat ne super Bildqualität, ist perfekt verarbeitet und eine vier Kamerahalterungen werden mitgelierfert. Unter Windows funktioniert sie außerdem auch. Hier findest du noch ein paar Informationen. ;)
 
vielen dank für euren tipp aber 149,- stell ich mir nicht grad unter einem guten preis vor - webcams gibts doch schon um ein zehntel dieses preises :(
 
@BIGBoss, ich weiss was du meinst, wir haben uns den Preis damals geteilt. Da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Sonst vielleicht mal auf die Logitech Homepage schauen, wo man Treiber für Mac & PC bekommt? Aber als wir geschaut hatten gab es unter ca. 80 Euro auch keine... vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?
 
BIGBoss schrieb:
vielen dank für euren tipp aber 149,- stell ich mir nicht grad unter einem guten preis vor - webcams gibts doch schon um ein zehntel dieses preises :(

Bin zwar ein grosser Apple - Fan aber der Preis der iSight finde ich auch jenseits von Gut und Böse....
 
mal bei cyberport oder arktis nach der higoto cam suchen... die bringt eine software mit, mit der du die kamera auch in ichat benutzen kannst. dann kann deine freundin den AIM benutzen und gut is...kostet round 40€
 
Vielen Dank für die Antwort
 
werde mal die higoto ins auge fassen - ich blödmann hab doch glatt übersehen dass skype am mac noch kein videochat unterstützt *peinlichsei*-der cousin meiner freundin hat neulich ewig an seinen settings rumgefummelt (PC) damits endlich läuft - und ich hab mich auch noch über das doofe windows amüsiert dabei lags an meinem mac *schäm*


Kann man eigentlich mit ichat auch zu anderen standards wie icq, msn oder eben skype chatten?
 
Video funkt zwischen iChat und AIM aber sonst???? *nicht weiss* Müsstest du dann ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten