Webcam Chat Os X - Windows - Porgramm gesucht

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Also ich hab da mal wieder so ein doofes problem. Würde gerne mit ein paar bekanten von mir nen cam chat machen, da des ja sehr lustig sein kann. Jetzt hab ich da abr folgendes problem. Alles dieser bekanten nutzen natürlich nen win-rechner und ich natürlich nen mac. so jetzt gibt es dieses MSN wo die alle nutzen für pc in version 7.5 mit netten funktionen und spielereien, unteranderem webcam chat. leider gibt es für den mac msn nur bis zu version 5.1 (jedenfalls besitz ich diese). damit kann ich naürlich so garnix anfangen weil sehr vile funkionen fehlen. Zurzeit nutze ich ICQ und MSN via Adium, was aber diese funktionen ach nich bieten kann. Kennt von euch jemnd eent ein toll oder nen messenger wo ich diese features alle nutzen kann.
 
such mal nach Skype Beta 1.5 hier in der Suchfunktion oder bei google.
Auch mit Yahoo solls gehen.

Grüße Defi
 
sosnt amsn als msn ersatz...
 
defender2005 schrieb:
such mal nach Skype Beta 1.5 hier in der Suchfunktion oder bei google.
Auch mit Yahoo solls gehen.

Grüße Defi

Naja, ich habe auch die Beta getestet. Ist zwar schön und gut, leider ist die Version nicht besonders stabil. Gerade dann wenn man die Cam häufig ein und ausschaltet. Hoffentlich kommt bald das "richtige" Release, eigentlich kann es ja nicht mehr lange dauern :D.

Prinzipiell würde ich aber auch Skype empfehlen!
 
ich kann amsn empfehlen. Klappt super!!!
 
hab dazu auch mal ne frage, funktioniert bei der neuen amsn Version jetzt auch der Ton ? Hab leider ein paar bekannte die sich kein Skype installieren/nutzen wollen da wäre das mit dem Ton schon wichtig.
 
Zur zeit find ich noch am besten die Skype 1.5 Beta.
aMSN wird von meinem Router geblockt trotz Port Forwarding.
Kann dir sonst noch Mercury empfehlen, bei der jetztigen version denke 1911 war das, haben viele Intel Mac User ein blaues Kamerabild, ist eigentlich nicht so störend weil es nur die eigene isight betrifft. Von Mercury sollte im August eine neue Release rauskommen.

lg el_veitho
 
Keks2903 schrieb:
hab dazu auch mal ne frage, funktioniert bei der neuen amsn Version jetzt auch der Ton ? Hab leider ein paar bekannte die sich kein Skype installieren/nutzen wollen da wäre das mit dem Ton schon wichtig.
Offensichtlich immer noch nicht, es gibt zumindest bei den Einstellungen keine Optionen, in denen man das konfigurieren kann. Mehr konnte ich leider noch nicht ausprobieren...

Gruß
Toowok
 
ich habe seid mehrern wochen mercury messenger laufen ... der kann alles was msn auch kann und noch ein wenig mehr... kennste msn plus? der mercury hat fast all die funktionen... sehr zu empfehlen!
 
warum nehmt ihr nicht teamspeak?
das funzt wirklich super und setzt auf diesem drecks skype zeug auf ^^
 
du hast aber schon den ersten beitrag gelesen oder? er will einen WEBCAM chat machen... das war der springende punkt des themenstarters
 
aMSN + Skype ist schon ein super Team....


PS: Ich glaube, daß ist ca. das 7. Mal, daß ich diesen Satz in diesem Forum von mir gebe ;)
 
also habe getsern abend mal ein wenig aMSN getest, aber irgendwie läuft der bei mir en wenig "ruckelig" - des dauert oft mal ein wenig bis er reagiert, jedoch bietet er recht gute funktionen und plug-ins.
werd dann heut abend mal den mercury messenger ein wenig testen.

vielen ank für die vielen tipps :D
 
Myisis schrieb:
also habe getsern abend mal ein wenig aMSN getest, aber irgendwie läuft der bei mir en wenig "ruckelig" - des dauert oft mal ein wenig bis er reagiert, jedoch bietet er recht gute funktionen und plug-ins.
werd dann heut abend mal den mercury messenger ein wenig testen.

vielen ank für die vielen tipps :D

aber nicht wundern wenn das kamera bild blau ist, das wird erst in der nächsten release behoben ;)
 
Ich kann Sightspeed empfehlen. Gibt's für Windows und Mac und die Qualität ist gut!
 
also ich bin nun fertig mit messenger testen. Mein, mit abstand, favorit ist aMSN. Manchmal wie gesagt etwas langsam, aber wenn man mit ihm zu arbeiten weiß ein super programm.

Viele dank für die vielen tipps und hinweise!!!

Grüße Myisis
 
Ich hab mal eine Frage zu amsn. Ich hab mir die Datei runtergeladen. Das Problem ist aber nun, dass es nicht startet. Muss ich noch irgendwas beachten oder bin ich einfach nur windows geschädigt?
 
amsn

sunseeker schrieb:
ich kann amsn empfehlen. Klappt super!!!

Alles klappt super mit amsn, nur jedesmal wenn ich die Cam aktiviere zeigt sich mir ein Fensterchen "Apple error 9405" " you are firewalled or behind a router! Ich hab keine Firewall und keinen Router! Kann mir da jemand behilflich sein?:cool:
 
Zurück
Oben Unten