WebCam-Bild senden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von diamondgirlstef, 03.03.2006.

  1. diamondgirlstef

    diamondgirlstef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hallo,

    ich versuche hier gerade eine WebCam für Skype und MSN Messenger einzurichten. Die Cam für OSX ist installiert und funktioniert. Nur kann ich mein Bild nicht senden und ich kann bei den Programmen Skype und MSN nichts finden um die WebCam zu aktivieren und zu senden. Gleiches gilt, wenn mir jemand von PC ein Cam-Übertragung schickt.

    Woran liegt das? Wie kann ich die Cam in den Programmen aktivieren?

    Vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Das wird so nicht gehen.

    .mac und AIM geht mit iChat
    MSN geht mit aMSN und dem Mercury
    Yahoo geht mit Yahoo 4 Mac




    Ps: Hast `ne PN
     
  3. TheStranger

    TheStranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hm, ich weiß nicht genau, ob ich die Frage richtig begriffen habe:

    Möchtest du mit Skype / MSN einen Videosstream übertragen / empfangen, also quasi Video-Chatten oder Video-Telefonieren?

    Für Skype kann ich dir leider sagen, dass Video-Chat noch nicht implementiert ist für die Mac-Version, das geht bisher nur mit der v2.** für Windows. Zu MSN kann ich nichts sagen...

    Ich hoffe, das hilft dir schon mal weiter...
    Gruß,
    Christian
     
  4. diamondgirlstef

    diamondgirlstef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Hi Christian,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, genau das wollte ich machen. Hab mir schon fast gedacht, daß die Mac Versionen für MSN und Skype noch keine Cam-Funktion haben. Also: Abwarten...

    Gruß, Steffi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen