Webcam als Mikro mißbrauchen / Line-in am Mac mini fehlt

H

HardyM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Da der von mir bestellte Mac mini über keinen Line-in verfügt, bin ich seit einiger Zeit am Überlegen, wie ich den Skype und iChat tauglich machen soll.

iMic kostet ca. 45 € + Mikro und ne Webcam brauch ich eh für iChat, warum nicht gleich eine Webcam mit Mikro?

Die Frage ist nun: Gibt es evtl. eine USB Webcam mit Line-in, die es möglich macht ein beliebiges Mikro per Klinke anzuschließen? Bisher habe ich nur Webcams gefunden, die externe Mikros an der "vorhandenen" Soundkarte anschließen wollen :mad:

Kennt jemand eine Lösung für den fehlenden Line-in ohne viel Geld ausgeben zu müssen?
 
Ein einfaches USB-Headset. Gibts ab 25 €...
 
Warum USB, nimm doch eine iSight, die ist hübsch, hat ein eingebautes Micro und funktioniert über Firewire mit Deinem MiniMac. :D
 
USB-Headsets, was es nicht alles gibt. Vielen Dank für den Tipp Luzz! Hab mir auch schon ein paar davon angeschaut.
Gestern hab ich mir noch überlegt, eine günstige Webcam mit internen Mikro auseinanderzunehmen und anstelle des Mikros ne Klinke einzubauen :)

PS: Die iSight ist mit rund 150 € ein wenig teuer, um meinem Wunsch "Eine Lösung ohne viel Geld ausgeben zu müssen" gerecht zu werden.
 
Zurück
Oben Unten