Webbug-Erzeugung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Novatlan, 31.05.2006.

  1. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem in Mail.
    Ein Bekannter von mir hat die unangenehme Eigenart, in allen Mails einen Webbug einzubinden (wer wissen will, was das ist, möge mir eine pm schicken, da ich durch die Forenregeln nicht darüber schreiben darf. Meine Antwort-PM werde ich zur Kontrolle zuvor an einen Moderator senden, so dass die Legalität gewährleistet bleibt). Das möchte ich verhindern, die Grafik soll einfach nicht angezeigt werden.

    Meine Frage: Wie bringe ich Mail dazu, Nachrichten nur als Text anzuzeigen, kein HTML anzuzeigen und Bilder nicht zu laden? html anzeigen und Bilder laden soll Mail erst wenn ich das ausdrücklich will.

    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Danke für jede Antwort!

    Novatlan

    EDIT: Ich habe in den Einstellungen unter "Darstellung" die "Anzeige entfernter Bilder" deaktiviert, aber alle Bilder werden trotzdem noch angezeigt (gerade kam eine Mail von eBay, da konnte ichs testen).

    PS: An alle Moderatoren: Ich möchte nur wissen, wie man einen Webbug unterdrückt, nicht wie man einen erstellt. Dieser Post widerspricht daher in keinster Weise den Forenregeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    schau mal in Mail unter "Vorherige Empfänger", wenn da Dein Bekannter schon drin steht, wird auch die E-Mails mit Bildern und HTML angezeigt.
    Daher einmal mal diese Liste löschen, vorher aber offene E-Mails schließen.

    Erstellst Du mit Mail E-Mails als "formatierten Text" oder "Reintext"?

    Viele Grüße
     
  3. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort!

    Bei "vorige Empfänger" habe ich den Betreffenden schon gelöscht, weil ich dachte dass es sich dadurch löst.

    Ich arbeite nur mit Reintext.

    Novatlan
     
  4. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    unter Mail->Einstellungen->Darstellung->Nicht lokal gesicherte Bilder in HTML-E-Mails anzeigen das Häkchen entfernen. Fertig.

    Gruß
    Manjo
     
  5. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    @Manjo: Das habe ich bereits gemacht, steht auch in meinem ersten Post.
    Leider hat es nichts gebracht - html-code wird immer noch ausgeführt.
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Ist die Emailadresse in deinem Adressbuch? Dann solltest du sie dort auch entfernen.
     
  7. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Eigenartig, dass sie trotzdem angezeigt werden, denn Mail-Hilfe meint dazu
    Es kann auch sein, dass bei einmal gezeigten Mails die externen Bilder gecacht werden?

    Bei mir funzt die Einstellung jedenfalls und es werden bei jedem Bild kleine blaue Kästchen mit Fragezeichen eingeblenet (Mail Version 2.0.7 (746.2/750))
     
  8. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    @heldausberlin: Das wars, danke! Jetzt wird das Bild nicht mehr angezeigt.

    Wenn es jetzt noch eine Lösung gäbe, Quellcode anzuzeigen = Wenn mir jemand eine HTML-Mail schickt möchte ich den Quellcode sehen, nicht die gerenderte Version. Geht das?
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Darstellung->E-Mail->Reine Datei
     
  10. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Apfel + alt + u schaltet zwischen Quelltext und HTML hin und her
     

Diese Seite empfehlen