Webbased Pop3-E-Mail-Client

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich suche einen webbasierten POP3-E-Mail-Client, also einen Service oder evtl. auch ein kleines Programm, das ich auf meinem Server/Webspace installieren kann, so dass ich unterwegs meine "nur" POP3-Mail-Accounts (also nicht web.de & co) abrufen kann.

Ich habe da mal etwas gesehen, was im Endeffekt aussah wie ein Mailprogramm im Webbrowser wo ich eben mehrere POP-Accounts einrichten konnte, leider habe ich nichts mehr gefunden..

Hat jemand eine Idee??

Danke!
 
das ist aber hübsch!
hast du es im einsatz?
 
Radiohead schrieb:
Wohl kaum, denn er sucht keinen IMAP sondern einen POP3 Web Client ;)

im forum steht:

well, techincally at this point Roundcube doesn't support POP3 officially, so getting it to work is kind of your own thing. If you got it to work, great. If not, it's in the list of features to be added soon!!

kann man sich ja mal in einem halben jahr noch mal ansehen
 
catvarlog schrieb:
das ist aber hübsch!
hast du es im einsatz?

hab es im einsatz, klappt wunderbar und sieht dabei auch schön aus ;) ( -- url entfernt -- ).

pop3 ist bei mir kein problem, auch wenn ich im moment imap benutze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet:
whistler schrieb:
hab es im einsatz, klappt wunderbar und sieht dabei auch schön aus ;) ( __ ).

pop3 ist bei mir kein problem, auch wenn ich im moment imap benutze ...

wie meinst du das? pop3 ist kein problem? ich dachte, es wird nicht unterstützt?

danke allen für die schnelle hilfe!!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut der beschreibung von squirrelmail geht da auch nur imap? oder habe ich was übersehen??

EDIT: oder kann ich mit IMAP auch pop3-emails abrufen/lesen? es geht ja eigentlich nur um das lesen der mails unterwegs. verschickt wird ja bei beiden protokollen mit smtp, oder?
 
squirrelmail kann auf jeden fall pop3 (hab ich selbst knapp ein jahr benutzt).
bei roundcube geht auch beides (zumindest bei mir) ...
richte dir doch mal roundcube ein und wenn du probs hast, schreibst mir ne pn, icq, msn oder, oder, oder ...

@catvarlog
.htaccess kann man ja auch mit bruteforce umgehen ;)
werds mir mal überlegen, hab es im mom allerdings noch nicht als nötig betrachtet ...
//EDIT: habs jetzt einfach mal gemacht. sicher ist sicher und wehtun tuts ja auch nicht ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
whistler@catvarlog .htaccess kann man ja auch mit bruteforce umgehen ;) [/QUOTE schrieb:
ja, das ist richtig.

allerdings ist bei automatisierter exploit-suche eine seite mit htaccess-Schutz weniger interessant, als eine ohne. das ist bei verbreiteten open-source anwendungen schon ein sehr, sehr guter schutz gegen wald-und-wiesen attacken und empfehlenswert.
 
catvarlog schrieb:
ja, das ist richtig.

allerdings ist bei automatisierter exploit-suche eine seite mit htaccess-Schutz weniger interessant, als eine ohne. das ist bei verbreiteten open-source anwendungen schon ein sehr, sehr guter schutz gegen wald-und-wiesen attacken und empfehlenswert.

und genau deshalb hab ichs jetzt gemacht ;)

am schlimmsten sind dann immer diese script-kiddies ...
kenn ich auch ein, zwei von *kopfschüttel*

@basch

mich düngt (wollt ich immer schon mal sagen), du hasst noch nicht so wirklich den wesentlichen unterschied zwischen imap und pop3 nachvollzogen ...

lies dir das mal durch, da steht das grundprinzip drin: http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=400082
 
IlohaMail ist auch nicht zu verachten...
squirrel ist hauptsächlich imap, aber hat auch ein extra pop3 plug, muss man allerdings umständlich extra die mail abrufen drüber...
roundcube ist ein reiner imap client...
 
oneOeight schrieb:
roundcube ist ein reiner imap client...

nein ?
ich habe es, wie schon berichtet, ausprobiert bzw. am laufen und sowohl pop3 als auch imap im einsatz ...


//EDIT:
übrigends ist mir grad noch ein mail client eingefallen ...
ist allerdings etwas sehr doll riesig im speicherplatz, aber wems gefällt (opensource edition) ...

http://www.zimbra.com/products/product_editions.html
 
oneOeight schrieb:
squirrel ist hauptsächlich imap, aber hat auch ein extra pop3 plug, muss man allerdings umständlich extra die mail abrufen drüber...

EDIT:
das POP3-Plugin kann man so konfigurieren, dass die POP-Server direkt beim Login in Squirrelmail abgerufen werden. D.h.: Man muss nicht extra klicken.
 
ich muss mich da jetzt erstmal überall reinlesen, bin im moment etwas überfordert und bekomm gerade gar nichts zum laufen.. tsts.. :)

leider muss ich jetzt los, aber ich werde, sobald ich dazukomme die einzelnen clients mal installieren und testen. das sieht doch alles ganz cool aus.

wer von euch hat was am laufen? also damit ich denjenigen dann vielleicht direkt per pn bei problemen bei der installation fragen kann?

soweit ich gesehen habe, whistler: roundcube&squirrel & catvarlog: squirrel.
falls es in ordnung geht melde ich mich die tage mal, wenn ich auf probleme stosse.. (werd ich bestimmt... ;-))
 
basch schrieb:
catvarlog: squirrel.

ja, läuft bei mir seit 3 jahren auf debian und ist dort per apt-get zu installieren. konfiguriert wird es mit einem perl-skript auf der console und IMO kann man die conf-datei auch im editor editieren.
 
basch schrieb:
soweit ich gesehen habe, whistler: roundcube&squirrel & catvarlog: squirrel.
falls es in ordnung geht melde ich mich die tage mal, wenn ich auf probleme stosse.. (werd ich bestimmt... ;-))

squirrel ist hässlich ;)
nimm lieber IlohaMail...
roundcube hat noch die beste oberfläche, ist aber leider v0.1-beta und dementsprechend noch etwas buggy. am nervigsten ist die inbox bug, wird zwar links eine neue mail angezeigt, aber wenn man direkt draufklickt kommt nichts, man muss erst die box wechseln...
 
eine schönheit ist das eichhörnchen wirklich nicht.
es gibt mehrere themes, welche - na ja - solala sind.

http://www.squirrelmail.org/themes.php

man kann sich das auch selber skinnen.
 
Zurück
Oben Unten