Webauftritt- für selbstständige Grafikerin

Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benötige einen Webauftritt für Eigenpräsentation (startup).
Wo kann ich relativ einfach und kreativ eine HP erstellen und freischalten?
Gerne kostenlos :)...
 
Nach was genau fragst du jetzt? Einem Hoster? Oder einer Software um dir ne Homepage zusammen zu klicken?

Ich bin übrigens in der Werbung & Marketing tätig und die Grafiker mit denen wir hier zusammenarbeiten haben wir unter anderem AUCH durch ihren Webauftritt bewertet ... Irgendwie hängt sowas ja beim Thema Design schon miteinander zusammen. Überleg dir vielleicht ob du da so ne 0815-Seite wie Hinz&Kunz erstellst um dich selbst und deine Firma zu präsentieren :)
 
ich suche einen Hoster der eine relativ einfache Software zur Verfügung stellt. Ich möchte die Site selbst gestalten (Images/Typo) keine Animation etc.
Ich habe keine Ahnung von HTML/ JAVA etc. Ich bin Gestalterin und mag einfach konstruierte Anwendungen die logisch und leicht verständlich sind.
Die Site soll mich und meine Layouts präsentieren und natürlich einen einfachen Kontakt ermöglichen.That´s all i need.
Der Rest ist wie immer "Geschmackssache".
 
Hallo,

benötige einen Webauftritt für Eigenpräsentation (startup).
Wo kann ich relativ einfach und kreativ eine HP erstellen und freischalten?
Gerne kostenlos :)...


Gratis sind die wenigsten Sachen... Wie auch deine Dienste!
Was aber schnell und unkompliziert ist: Webspace bei nem Anbieter holen und mit WordPress was draufhauen. Geht fix und kostet nicht viel! Webspace eben!

Das hier finde ich als Template zb sehr schick: http://themeforest.net/item/elastic...eg_1=portfolio_item&WT.z_author=SpadeInvaders
 
Du selbst und realtiv einfach .... da gibt es diverse "Homepage-Baukästen" - zB 1&1 bietet sowas (einzeln oder als Teil des DSL-Vertrages)

Kostenlos ist meist mit Werbung versehen - und das kommt bei einem gewerblichen Auftritt gar nicht gut.
Zu bedenken ist aber auch dass eine vorgefertigte Homepage "von der Stange" gerade bei einer Grafikerin nicht gerade auf viel Kreativität deutet.

Vielleicht wenn dann deutlich als Übergangslösung kennzeichen - es ist auch verständlich dass du gerade am Anfang des Unternehmens aufs Geld achten musst.
 
Schau dir mal Hostpoint Sites an - ist zwar ein Schweizer Unternehmen, aber ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meinem Hoster :)
 
@Flashback
Ich habe deine beiden identischen Threads mal zusammengefügt, weil wir keine doppelten Themen haben möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ganz ganz lieb aber auch ganz ganz ernst gemeinter Rat:

Lass das mit der Selbstständigkeit.

Selbstständigkeit ist deutlich mehr als hübsche Layouts präsentieren.
 
@ Difool - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
jürgenh, danke für deinen Rat - Schläge kenne ich...und genieße die Erfolge. :) hope u 2
 
Zuletzt bearbeitet:
jürgenh, danke für deinen Rat - Schläge kenne ich...und genieße die Erfolge. :) hope u 2

Da Du meinen Rat ja höchstwahrscheinlich nicht annehmen wirst, :D
hier noch ein paar konstruktive Gedanken:

Auf kostenlose Hoster würde ich verzichten, das sind alles Unternehmen und die wollen und müssen Geld verdienen.
Für einen professionellen Webauftritt daher nicht geeignet. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie 1&1, Strato und Konsorten.
Die haben auch günstige Einstiegspreise und wenn alles glatt läuft sind die sehr empfehlenswert.
Zur Erstellung der Seite:
schau Dir mal Rapidweaver an. Ich weiss, jetzt werden die Profis die Nase rümpfen, aber damit kann man, so man sich eingearbeitet hat,
professionelle Seiten gestalten. Das ist gut für Deine Seite und spätestens der dritte Deiner hoffentlich zahlreichen Kunden wird von Dir eine Website haben wollen. ;)
 
jürgenh, danke für deinen Rat - Schläge kenne ich...und genieße die Erfolge. :) hope u 2
Lass mich die Aussage von »jürgenh« noch einmal anders interpretieren …
»Wo nicht investiert wird, kommt auch nichts bei rum …«

Wie von Dextera auch schon einmal gesagt worden ist – eine Website ist mehr als eine Website. Und diese kostenlosen Baukästen erkennt man auf 100m bei dichtem Nebel, und gerade in der Grafik-Branche, wo es auf Kreativität und »Anders sein« ankommt, sollte auch die Website etwas anderes als ein Baukasten sein & ab dem Punkt ist eine finanzielle Investition eigentlich zwingend notwendig.

Und wenn du persönlich dafür kein Geld in die Hand nehmen willst, würde ich zumindest das Thema Website direkt »vergessen«, denn eine gute Website kann Umsätze bringen, während eine schlecht Website diese auch ganz schnell stagnieren lassen kann.
 
Und wenn du persönlich dafür kein Geld in die Hand nehmen willst, würde ich zumindest das Thema Website direkt »vergessen«, denn eine gute Website kann Umsätze bringen, während eine schlecht Website diese auch ganz schnell stagnieren lassen kann.

Ich kenne Grafiker, die erfolgreich für Weltkonzerne arbeiten und neben einem Behance etc. nur ein Blogger.com-Blog im einfachsten Standardlayout haben. Ist wahrscheinlich hipper als eine Homepage aus dem Baukasten.
 
Ich kenne Grafiker, die erfolgreich für Weltkonzerne arbeiten und neben einem Behance etc. nur ein Blogger.com-Blog im einfachsten Standardlayout haben.


Ja, sowas gibt es immer. Ich kenne auch Fotografen, die ne Seite haben, dass einem schlecht wird, aber letztendlich der Oberhammer sind! Die wollen es aber auch nicht anders!

Ich nehme aber nun an, dass die Dame hier nicht für Weltkonzerne arbeitet, denn dann hätte sie die Kohle.
 
Danke, klingt gut. Ich werde es mir gerne anschauen. Übrigens, ich gestalte Art und Design - Printmedien.
 
Jo, Design = Kreativ ... und wer dann so ne Website alá Bauskasten-System an den Tag legt wäre bei mir schon unten durch in der Vorauswahl :)
Entweder nen ordentlich Auftritt (reichen ja 2-3 gute Seiten) oder eine schön gestaltete Visitenkarte im Web - was ja für jemanden wie dich keine Hexerei sein dürfte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Jo, Design = Kreativ ... und wer dann so ne Website alá Bauskasten-System an den Tag legt wäre bei mir schon unten durch in der Vorauswahl :)
Entweder nen ordentlich Auftritt (reichen ja 2-3 gute Seiten) oder eine schön gestaltete Visitenkarte im Web - was ja für jemanden wie dich keine Hexerei sein dürfte ;)


...oder eben nix! :D
 
Genau :) In diesem Fall wär Nix wirklich besser als 0815-Mist :D Dann kommt man eben vorbei um seine Arbeit zu zeigen ...
 
Genau, diese Baukästen wollte ich nicht. Ich möchte gestalten und bin aber mit der Webtechnik nicht gut vertraut. Im Internet wird man mit zahlreichen kostenlosen Angeboten überhäuft... also warum nicht nachfragen wenn Angebote vorliegen? Ich konnte ja nicht wissen, dass diese großen Anbieter, bei euch Webdesigner, Hoster, Informatiker oder Admins?, letztendlich eine Art Mitbewerber darstellen. Insofern bedanke ich mich höflich für eure Auskunft. MfG
 
Zurück
Oben Unten