Webalbum erstellen

igorbraun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gern ein paar Bilder ins Internet stellen, jedoch so, dass diese per Passwort geschützt sind, so dass nur bestimmte Personen darauf zugreifen können. Habe dies auch schon über die .Mac Groups probiert, kann jedoch aus mir unerfindlichen Gründen nicht auf meinen Account zugreifen, nachdem ich eine Gruppe erstellt habe. Jedenfalls akzeptiert er dann mein Passwort oder Nutzernamen nicht. Das geht also bisher nicht. Falls jemand weiss, woran das liegen könnte, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Welche anderen Möglichkeiten, Bilder ins Netz zu stellen, gibt es noch. Kenne auch den Dienst von Aldi, gefällt mir jedoch vom Aufbau und Komfort nicht wirklich. Das weiteren habe ich auch schon über iPhoto einen Photocast erstellt, jedoch haben Freunde von mir AOL und können über diesen nicht auf die Bilder zugreifen.
Hoffe, ich war ein bischen verständlich.
Danke für eure Hilfe.
Igorbraun
 
GMX soll ganz gut sein, habe aber selber keine Erfahrungen damit.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre flickr.

Dort sind deine Bilder entweder privat, öffentlich, oder zugänglich für Freunde bzw. Verwandte.

Freunde und Verwandte müssen sich allerdings registrieren, damit du ihnen Zugang verschaffen kannst.

Am flicker-pro-account finde ich ganz toll, dass man seine Bilder in maximaler Auflösung hochladen kann. Das lästige Vermailen (oder Brennen) der Dateien entfällt also.

Gruss, neptun
 
neptun schrieb:
Freunde und Verwandte müssen sich allerdings registrieren, damit du ihnen Zugang verschaffen kannst.

Dachte ich bis heute auch - Flickr hat aber netterweise "Guest Tickets" eingeführt, damit kann man über einen Link Zugriff zu ansonsten privaten Fotos gewähren! Und wieder ist Flickr ein bisschen nützlicher für mich geworden :)
Bin von dem Dienst seit eineinhalb Jahren immer noch fasziniert.
 
xell42 schrieb:
... Flickr hat aber netterweise "Guest Tickets" eingeführt ...
Danke für die Info - das hatte ich noch nicht mitgekriegt.
 
Zurück
Oben Unten