Web-Zugriff auf iDisk

rph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
über http://idisk.mac.com/benutzername/?view=web
kann man im Browser auf die iDisk zugreifen.
Sehe ich das richtig, dass das jeder kann, und die Daten auf meiner iDisk also für jeden sperrangelweit offen stehen?
Danke und Gruß,
rph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rph schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das jeder kann, und die Daten auf meiner iDisk also für jeden sperrangelweit offen stehen?
Ja, solange er Deinen Benutzernamen und Dein Passwort kennt.
 
Oh, OK, danke.
Hatte mich nur gewundert, weil das in Safari auch ohne Eingabe des Passworts klappt. Aber das holt sich Safari dann wohl aus dem Schlüsselbund.
 
Was ich hier durch die Suche noch nicht ganz rausgefunden habe:

Ist es möglich, von einem PC auf die iDisk zuzugreifen? Geht dieses direkt ohne die Installation besonderer Programme?

Für WinXP geht es wohl mit einem zu installierenden Tool. Was macht man allerdings, wenn der Systemadministrator in der Kanzel es nicht will, dass man ein Programm installiert? Kann ich ich über einen Browser auf die auf der iDisk gespeicherten Daten zugreifen? Kann ich also über einen Browser von einem WinXP Rechner eine Datei auf die iDisk hochladen?

Und die gleiche Frage dann noch für alle Win Programme vor XP.

Vielen Dank schon mal.
 
Ah, scheint sich mit .mac 2006 geändert zu haben. Nun kann man wohl direkt über die .mac seite auf dei iDisk zugreifen. Wohl auch von jedem PC ohne Zusatzprogramm nehme ich an.

Falls ich das noch mal missverstanden habe, einfach Bescheid geben.
 
@ rph

Auch seit 12.2003 Mitglied und sogar noch weniger Beiträge als ich.
 
Zurück
Oben Unten