web vorschau bei subethaedit

A

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich verzweifele gerade bei der web vorschau von subethaedit. ich habe gelesen, dass es eine besonders gute vorschau sein soll, welche sich an safari anlehnt, also auch kombinierte codes erkennt, zb php und html. ich kann diese vorschau leider nicht zu laufen bekommen und denke, dass es etwas mit meiner ulr zu tun hat, welche ich eingeben. ich kann die seite im safari sehn und benutze auch die selbe url, das funktioniert jedoch nicht.

hat jemand eine wunder-url?

gruss a1ien:music
 
Bei der URL sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben, solange die URL auch in
Safari funktioniert. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass die Vorschau auch
PHP Dateien unterstützt ... mal abgesehen davon, dass es bei mir auch nicht funktio-
niert. :rolleyes:
 
ich denke mal auf der seite http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/features.html sehen wir wohl, das nur html unterstützt wird:

--Safari-powered live-updating HTML preview--

aber nix mit php.. naja, damit ist der editor für mich gestorben. Benutze im moment Hyperedit. Gibt es noch andere editoren mit preview funktion ?

mfg a1ien:music
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist sowas nicht bekannt.

unter windows kenn ich solche editoren auch nicht..
 
läuft dein Apache auf dem Mac und hast du PHP installiert, ansonsten kann das ja garnifcht laufen ?
 
Abgesehen von der (zugegeben) schwachen Preview-Funktion, ist SubEthaEdit
einer der besten Editoren für den Mac. Und seine Kinderkrankheiten wird das
gute Stück mit dem nächsten Release auch verlieren, u.a. die Vorschau, eine
bessere Verwaltung mehrerer offener Dokumente, und einiges mehr...

:cool:
 
Original geschrieben von HAL9500
Und seine Kinderkrankheiten wird das gute Stück mit dem nächsten Release auch verlieren, u.a. die Vorschau, eine bessere Verwaltung mehrerer offener Dokumente, und einiges mehr...

:cool:
 

Hast Du da offizielle oder bestätigte Quellen? Eine Verwaltung z.B. mit Tabs wäre cool.
Das fehlt diesem Wunderding der Technik noch.
 
Zitat aus einer privaten Mail von Martin Pittenauer (einer der Entwickler):

Tabs, genau wie in Safari, will ich dir nicht versprechen, aber wir werden
uns in einer der nächsten Versionen dem "Ich habe tausend Fenster
offen"-Problem annehmen.
 
Zurück
Oben Unten