web vorschau bei subethaedit

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von a1ien, 10.04.2004.

  1. a1ien

    a1ien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    hallo leute,

    ich verzweifele gerade bei der web vorschau von subethaedit. ich habe gelesen, dass es eine besonders gute vorschau sein soll, welche sich an safari anlehnt, also auch kombinierte codes erkennt, zb php und html. ich kann diese vorschau leider nicht zu laufen bekommen und denke, dass es etwas mit meiner ulr zu tun hat, welche ich eingeben. ich kann die seite im safari sehn und benutze auch die selbe url, das funktioniert jedoch nicht.

    hat jemand eine wunder-url?

    gruss a1ien:music
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Bei der URL sollte es eigentlich keine Beschränkungen geben, solange die URL auch in
    Safari funktioniert. Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass die Vorschau auch
    PHP Dateien unterstützt ... mal abgesehen davon, dass es bei mir auch nicht funktio-
    niert. :rolleyes:
     
  3. a1ien

    a1ien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    ich denke mal auf der seite http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/features.html sehen wir wohl, das nur html unterstützt wird:

    --Safari-powered live-updating HTML preview--

    aber nix mit php.. naja, damit ist der editor für mich gestorben. Benutze im moment Hyperedit. Gibt es noch andere editoren mit preview funktion ?

    mfg a1ien:music
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. ment

    ment MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    mir ist sowas nicht bekannt.

    unter windows kenn ich solche editoren auch nicht..
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    läuft dein Apache auf dem Mac und hast du PHP installiert, ansonsten kann das ja garnifcht laufen ?
     
  6. HAL

    HAL

    Abgesehen von der (zugegeben) schwachen Preview-Funktion, ist SubEthaEdit
    einer der besten Editoren für den Mac. Und seine Kinderkrankheiten wird das
    gute Stück mit dem nächsten Release auch verlieren, u.a. die Vorschau, eine
    bessere Verwaltung mehrerer offener Dokumente, und einiges mehr...

    :cool:
     
  7. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
     

    Hast Du da offizielle oder bestätigte Quellen? Eine Verwaltung z.B. mit Tabs wäre cool.
    Das fehlt diesem Wunderding der Technik noch.
     
  8. HAL

    HAL

    Zitat aus einer privaten Mail von Martin Pittenauer (einer der Entwickler):

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen