Web-Verknupfung mit Acrobat 5

sercast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle !

Frage: ich habe aus Indesign ein PDF erstellt.
wie kann ich jetzt nun einen Link für eine Webadresse mit Acrobat 5.0 machen?
Kann man es nachträglich machen, oder muss alles schon in Indesign erstellt weden?
Ich möchte gerne einen Link erstellen dass so aussehen sollte wie eine URL-Link, und nicht ein feld zum anklicken.

Wenn mein Problem nicht klar genüg ist, meldet ihr euch. Ich versuche noch ein mal

Vielen dank im Voraus
sercast
 
Hi,

ist zwar schon länger her das ich mit Acrobat 5.0 gearbeitet habe, beruflich, aber ich probiere es mal.

Du hast also Dein erstelltes PDF geöffnet.

An der Seite gibt es ein Werkzeug, mit dem man Verknüpfungen anlegen kann. Dort draufklicken und einen "Rahmen" um die Stelle ziehen, worauf verlinkt werden soll. Weiter weiß ich nicht, aber das müsstest Du rauskriegen.
 
vielen dank
ich habe schon lange eine Lösung gefunden.

aber trotzdem noch mal danke

sercast
 
Zurück
Oben Unten