Web Stick läuft partout nicht unter 10.6! Bitte um Hilfe!

M

macalexxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nach reichlich Recherche im Netz sowie in diesem und anderen Foren komme ich leider zu keiner Lösung.
Folgendes Problem:
Mc Book Air mit 10.6 + Web Stick E160 (Huawey) von Pro Sieben, Vodafone

Zuerst wurde der Stick gar nicht erkannt, bzw. angezeigt. Erst nachdem ich das Installationsprogramm irgendwo aus dem Netz geladen habe, zeigte dieses auch den Stick mit vollem Empfang an. Ein Verbindungsaufbau ist jedoch nicht möglich, es erscheint immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Des weiteren habe ich bereits ein anderes App des Herstellers installiert, das wohl extra für 10.6 ist. Problem bleibt bestehen.
Kurzerhand habe ich den Stick in einem Apple-Store an einem Vorführgerät getestet, an dem er innerhalb von zwei Minuten einwandfrei einsatzbereit war. Es kann also nicht am Stick liegen.
Daraufhin hat mich ein Angestellter darauf aufmerksam gemacht, dass es daran liegen könnte, dass ich bereits vorher verschiedene ähnliche Software installiert hatte und andere Web-Sticks benutzt habe (z.B. von T-Mobile).
Es hätte sich hier etwas "im System verhakt". Er hat einige Dateien gelöscht. Nun wird der Stick beim Anstecken ohne Starten des Programms zumindest auf dem Schreibtisch angezeigt, das Verbindungsproblem besteht allerdings leider weiterhin.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich verzweifle langsam... :eek:

Vielen Dank im Voraus.
 
Willkommen im Forum.

Hattest du denn vorher andere UMTS-Sticks installiert ? ;)

Und deren Software/Treiber/Einstellungen komplett gelöscht ?
 
Danke :)

Ja, hatte einen von T-Mobile!
und nach dem Update auf 10.6 funzte dieser natürlich nicht mehr.
Habe damals schon verschiedenste Sachen ausprobiert und installiert, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Daher hat der Verkäufer höchstwahrscheinlich Recht.

Die Programme habe ich deinstalliert, aber angeblich bleiben immer "Restdateien" im System.
Ich habe nur die Programme gelöscht. Wo kann ich Treiber und Einstellungen löschen?
 
PS: habe sogar schon das System neu installiert (ohne Daten zu löschen)

-> kein Erfolg!!
 
Den Stick von t-mobile hast du aber nicht mehr ? Welcher war das denn genau ? Und welche Softwae von TM hattest du genutzt ?

Also den t-mobile-Internet Manager (oder so ähnlich) hast du gelöscht ?

Den Treiber zu dem Stick wahrscheinlich nicht ?

Diesen findest du in der Library unter Modem Scripts.

Was hast du noch für Einträge in den Systemeinstellungen / Netzwerk ?
 
Versuche mal diesen Huawei 10.6 Treiber. Ich verwende diesen Treiber unter 10.6, für meinen Tchibo Stick, der auch ein E160 ist.
 
ne der ist längst verkauft.

genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, war der aus dem Prepaid Paket mit 3,6 mbit

wieso ist das so wichtig?
 
Hi,


schau mal hier...

Doppelklicken dann erscheint ein Dropdown Menü


*Edit* ich hab einfach eins von den unteren 3 doppelgeklickt und dann die apn eingetragen... Mann kann dann auch erst auf die Prosieben Seite um ein Paket auszuwählen! Da sieht man auch wie hoch das Guthaben ist....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 15.55.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 15.55.23.jpg
    39 KB · Aufrufe: 80
LÄUFT!!! :)

Ich danke dir!!

Nur mein Guthaben sehe ich auf Pro7 nicht...
Aber vielleicht hab ichs auch grad nur übersehen....

nochmals danke!!
 
Zurück
Oben Unten