Web-Statistiken...?!

dustdevil

dustdevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Thema Web-Statistic:
Nachdem meine kurzfristigen Erfahrungen mit "Google Analytiks" — trotz massiver, tagelanger Zuarbeitung — alles andere als erfolgreich waren, suche ich einen alternativen Anbieter von Web-Statistiken; der sich vor allem UNKOMPLIZIERTER und verlässlicher in der Anwendung gestaltet.

Gibt es da irgendwelche Vorschläge?!?!
 
Sofern MySQL Datenbank + PHP vorhanden: Piwik
Vorteil: die Daten bleiben in der eigenen Hand, da
das Tool auf dem eigenen Webspace installiert wird.

:)
 
Besten Dank für den Tip...

Kann mich aber irgendwie nicht des Eindrucks verwehren, dass die ebenfalls aus der "Google-Schmiede" kommen. Innerhalb der Produkt-Beschreibung führen immer wieder diverse Verknüpfungen zu Google (...z.B.: "Using the Piwik API and Google Spreadsheet to generate Excel-like custom reports") — was bei einem reinen Konkurrenz-Produkt sicherlich nicht möglich wäre... ;)
 
Den von dir zitierten Blogeintrag verstehe ich als mögliche Verwendung von
Google-Software, nicht aber als direkt eingebundene Zwangs-ver-google-ung.
Ich kann deinen Eindruck bisher nicht teilen, bin allerdings gerne an konkreten
Beispielen deiner Seite interessiert! :)


:)
 
Sorry, wenn das falsch rüber kam, ich wollte hier keinesfalls den KlugscheiXXer raushängen lassen — dafür habe ich auch viel zu wenig Ahnung von dem Thema... ;)

Es war halt nur so ein Eindruck. Sollte ich da falsch liegen, dann ist das um so besser, denn schließlich bin ich es ja, der eine neue Lösung sucht. Und Deine hört sich prinzipiell schon mal sehr gut an.

Wahrscheinlich leide ich momentan unter so ner Art "Google-Paranoia"... :D

Liebe Grüße aus Thailand
 
Zurück
Oben Unten