Benutzerdefinierte Suche

Web-Standarts - Lektüre für mich?

  1. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen Forum, :)

    ich denke ich kann von mir behaupten, dass ich HTML und CSS beherrsche, zwar nicht in jeder Facette aber ich kann es verwenden, jedoch nicht nach Standards, ich habe es mir vor ungefähr 4 Jahren zu Windowszeiten via 'learning-by-doing' selbst angeeignet.
    So, da ich mich in eine bestimmte Richtung entwickle, möchte ich meine Seiten nun Standard konform schreiben nur ich komme einfach nicht von den Tabellen-Layouts los und weiß nie so recht ob das, was ich mir da zusammen schreibe auch wirklich so okay ist, vor allem, das ich Layouts in Zukunft gefälligst in DIV's umsetzen soll anstatt in Tabellen ist mir wichtig aber das sagt sich so leicht, denn in der Not (wenn ich mal wieder was nicht angeordnet bekomme) greife ich hier und da doch noch mal zur Tabelle. :rolleyes:

    Gibt es da vielleicht 'spezielle' aber auch leicht verständliche Lektüre, die sich mit dem Thema nicht zu 'wissenschaftlich' auseinandersetzt? :)
    Wäre toll!

    Danke!
    Anâki
     
    Anaki, 27.10.2006
  2. Bruddler

    BruddlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    15
    STANDARD ! ! !

    :heul:
     
    Bruddler, 27.10.2006
  3. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Tut mir leid! Ich korrigiere es sofort! :shame:
     
    Anaki, 27.10.2006
  4. Mackie1957

    Mackie1957MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir.:cake:
     
    Mackie1957, 27.10.2006
  5. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, aber ... könnte mir jetzt ausnahmsweise mal jemand helfen bzw. einen (Kauf)tipp geben?! :rolleyes:
     
    Anaki, 27.10.2006
  6. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    *push*
    Kann mir da niemand irgendwas empfehlen? :(
    Habt wohl alles von Anfang an 'richtig' erlernt, was? :hehehe:
     
    Anaki, 27.10.2006
  7. /aquila

    /aquilaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    http://www.css4you.de/ erstmal ein Link. Da wird das alles ganz gut erklärt. So ein Buch habe ich zuhause dafür weiß aber gerade nicht wie es heißt, wenn ich zuhause bin schreibe ich noch mal den Namen.
     
    /aquila, 27.10.2006
  8. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Ah danke, dann warte ich mal brav! :)
    selfHTML hin oder her, so zum kurzen nachschlagen ist das ganz okay aber um sich was anzueignen finde ich es ungünstig geschrieben.
     
    Anaki, 27.10.2006
  9. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    miss.moxy, 27.10.2006
  10. Anaki

    Anaki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Danke :)
    also, wie gesagt ich kann css, ich kann text-formatieren und sonst die gängigsten sachen aber in 4 jahren haben sich die umsetzungsweisen stark geändert, als ich das gelernt habe waren i-frames ja noch total in mode. :D

    mein augenmerk liegt vor allem auf den divs, ich krieg die dinger zum biegen und brechen nicht richtig positioniert, da gibts ja die unterschiedlichsten möglichkeiten und divs haben sich ja mittlerweile zum standart gewandelt, da tabellen (aus einem grund, der mir noch nicht ganz klar geworden ist) ja ganz doll böse sein sollen.
     
    Anaki, 27.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Web Standarts Lektüre
  1. SimpleText
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    359
    Maulwurfn
    12.07.2017
  2. moperswings
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467
    51percent
    07.12.2015
  3. Kirzz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
  4. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    844