web space - wo und was?

iMIC

iMIC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community,

irgendwie hab ich trotz Suchfunktion (web hosting / web space) nichts zu dem thema gefunden.

ich habe eine homepage bei 1&1 mit 100MB Webspace. da stosse ich nun grad an meine Grenzen. Ich bräuchte also vielleicht 500MB irgendwo extra. Mein Plan ist, die Homepage dort zu belassen, wo sie ist und dann auf dem "neuen" webspace musik, videos, bilder etc zu lagern und auf der HP zu verlinken...

habt ihr erfahrungen, wo es schnell und zuverlässig, günstig webspace gibt?
macht es für mich einen unterschied, ob LINUX Hosting oder was anderes, wenn ich nur per ftp auf den webspace zugreife?

Ich danke Euch!
Jan
 
Hallo,

suche eher mal nach dem Stichwort "Provider". In den Foren Software -> Internet oder Web Design, Web Datenbanken, Scripting -> Web Page Design gibt es hier schon mehrere Beiträge.

Sonst findest Du z.B. unter http://www.webhostlist.de einen guten Überblick.

Beim FTP ist es erstmal egal ob Linux oder Windows. Es empfiehlt sich die DOS-Namenskonvention (dürfen auch lange Namen sein, dann aber mit "-" oder "_" anstatt dem " ").

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
www.all-inkl.com hat zur Zeit Weihnachts-Angebote - die sind echt
spitze, un das bei einem sehr empfehlenswerten Provider.
 
Zurück
Oben Unten