web sites publik machen

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
eine blöde frage, für die die´s wissen...aber trotzdem:
ich habe mit iweb eine seite erstellt, die schon seit einem monat im netz ist (http://cell1110.de.tl/).
was muss ich tun, damit menschen, die uns suchen unsere seite angezeigt bekommen, wenn sie in google "cell1110" eingeben?
im moment ist das nämlich leider nicht so..
es gibt da was mit metatags oder so, oder? kenne mich leider nicht aus und suche war ergebnislos...:-(
 
… trag sie am besten bei www.dmos.org ein. Da fährt der Googlebot des öfteren durch! :zwinker:
… und natürlich die Metas im header nicht vergessen.

Greetz,…
 
erstens: keywords definieren sowie die anderen notwendigen meta tags im header reinschreiben.

zweitens auf google gehen und anmelden:
http://www.google.com/addurl/?continue=/addurl

vielleicht für google.de, google.at, google.sk usw. durchführen.
ob's was bringt weiss ich grad nicht, aber schaden kann's sicher nicht :)

schau dir vielleicht die quellcodes von anderen seiten an um zu schauen, was du wo reinschreiben sollst.

beispiel: www.untitled.at
 
Das sie niemand findet liegt vielleicht auch daran, dass niemand danach sucht.

Also musst Du auch versuchen die Seite unter die Leute zu bringen, sozusagen Werbung machen. Setz die Adresse in Deine Signatur – überall, in Foren, e-Mail, etc. Such auch nach Foren, nimmt dort teil und mach dort Werbung.

Such nach Portal- und/oder Newsseiten die dem Inhalt Deiner Seite entsprechen und bitte sie diese zu erwähnen, bzw. einen Link zu setzen.

Es kann auch nicht schaden einen Blog zu starten, der z.B. von Technorati indiziert wird und regelmässig über aktuelle und interessante Dinge zu berichten.

Je mehr Leute auf Deine Seite verweisen, desto höher wirst Du auch bei Google eingestuft. Wenn Deine Seite gefragt ist, wird sie ganz von alleine weit oben gelistet. Wenn sich aber niemand für Deine Seite interessiert, wird sie auch kaum in den Ergebnissen aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal..
und wie mache ich diese metas im header in iweb?
 
metas bringen praktisch überhaupt nichts.

Google ignoriert diese (zu recht).
 
massa7 schrieb:
(http://cell1110.de.tl/).

was muss ich tun, damit menschen, die uns suchen unsere seite angezeigt bekommen, wenn sie in google "cell1110" eingeben?
im moment ist das nämlich leider nicht so..
es gibt da was mit metatags oder so, oder? kenne mich leider nicht aus und suche war ergebnislos...:-(


Not Found

The requested URL /) was not found on this server
kein Wunder, kann man dich nicht finden, auch keine SuMa...

Gruss
Christian
 
… also bei mir geht's du anfänger,… :D :schmatz:
Es wird auch bei dir gehen, wenn du die Klammer am Ende der Url, die massa
wohl ausversehen mit in den url Tag gebracht hat, löschst. :zwinker:

Greetz,…
 
naja, beim posten sollte ja schon geachtet werden, dass die Links auch funktionieren, aber bitte...

naja, wurde auch schon gepostet, dass die Qualität des Forums...

hast du gesehen, ich bin länger bei macuser dabei als du ;)

Stimmt, ich könnte einen neuen Namen vertragen... war nur ehrlich anfangs, dass ich halt anfänger bin, aber das hat sich unterdessen geändert, ist ja auch schon fast 2,5 Jahre her...

gruss aus der Schweiz

Christian
 
mac-anfänger schrieb:
naja, beim posten sollte ja schon geachtet werden, dass die Links auch funktionieren, aber bitte…hast du gesehen, ich bin länger bei macuser dabei als du ;)
… jep, hab ich gesehen, dennoch konnte ich mir diese Anspielung einfach nicht verkneifen :D
… ich hab' mir hier einer Verhalten wie im Strassenverkehr angewöhnt, immer für
die anderen mitdenken und mit deren Dummheit rechnen,… ;) :cool:

Greetz,…
 
So kannst du froh sein, dass du keine Unfälle baust, wenn du schon für andere denkst.
denke du lieber für dich selber...
wische zuerst vor deiner eigenen Tür

gruss aus der schweiz

Christian
 
ja, ich bin sehr dumm, ich schäme mich, und stelle mich ins eck.
passt´s jetzt wieder?

:)

in alle möglichen foren eintragen hab ich gemacht. nutzt nix...
 
Pinacolada schrieb:
metas bringen praktisch überhaupt nichts.

Google ignoriert diese (zu recht).
würde ich so nicht sagen.
denn schließlich kann man den google crawler mit meta tags steuern ;)

schau am besten hier nach:
http://www.google.de/support/webmasters

meta tags sind grundsätzlich nicht verkehrt, viel mehr bringt aber, wenn die seiten inhalte besitzen, die indiziert werden können, und nicht alle texte z.b. als bilder vorliegen, oder in flash files.

dann bringen dir noch links zu anderen, gut besuchten seiten etwas, bzw. wenn diese seiten zu dir zurück linken.

lies dir mal die google-info durch, da sind echt einige gute infos drin. es sit nämlich eigentlich ein zusammenspiel von vielen werkzeugen/methoden/tricks, die dir was bringen.
 
Ja wie gesagt Werbung machen auch hier im Forum.Immer deine Seite angeben,die Leute gehen auch schon aus Neugier drauf.In jeder Email deine W-Site angeben.Alles andere kommt von alleine.
 
Tipp1: Mach mal ne sinnvolle Seite - das was da rumwuselt ist ja nicht wirklich toll.

Tipp2: Die Werbung runter da, solange Du nicht > 1000 Hits im Monat hast. Denn sonst vertreibst Du die ohnehin sporadischen Besucher, die die Seite ja als "toll" weitergeben soll. Ausserdem bekommst Du bei so wenigen Hits eh kein Geld von Google.
 
Warum nur Englisch?

Ich schließe mich zwar dem harschen Kommentar von StruppiMac nicht an, aber die Informationen auf der Seite sind wirklich dünn gesät. Und warum nur in Englisch? Der Blick auf die internationale Karriere? Warum nicht zweisprachig? Da müssen mehr Informationen rein!!! Alles weitere per PM.
 
YoungApple schrieb:
Ich schließe mich zwar dem harschen Kommentar von StruppiMac nicht an
Naja - war ja nicht böse gemeint.
Die Frage war ja, warum man die Seite nicht bei google findet - die Antwort war, weil da kein Inhalt drauf ist und sich die Leute anscheinend für Inhalt interessieren.
Stichwort ist da - Verlinkung - wenn Leute die Seite gut finden, wird sie blitzschnell auf Platz 1 oder 2 bei google auftauchen. Aber wenn die Seite keiner verlinkt, wird sie von Google als "nicht so doll" angesehen und dementsprechend nicht verlinkt.
Ein Grund, warum die Leute das nicht verlinken, ist meiner Meinung nach die Werbung - sie macht die Seite optisch schlechter und bringt vielleicht 10ct im Monat
 
Nächste Probleme:

1. Keine eigene Domain, sondern eine Subdomain (.de.tl). Wird so nicht gut von Google gespidert, wenn überhaupt.

2. Benutz keine Frames für die Seite

3. Kein semantisch korrektes Markup.

4. Kaum Text

Das wird so schwer bis unmöglich, irgendwo gefunden zu werden auf die Art. Lasst eure Seite lieber nochmal von jemanden Designen/Optimieren
 
Zurück
Oben Unten