Web Shuttle II Treiber für panther 10.3

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Registriert
12.09.2004
Beiträge
612
Hallo, auch wenn es schon spät ist.
Habe einen G5 frisch bei Gravis erworben und natürlich war das 10.3 Panther drauf. Dann wollte ich meinen Web Shuttle II draufziehen, was nicht funktionierte. Der Rechner sagt frech Hardware nicht gefunden und der
angegebene Server konnte nicht gefunden werden ?

Ich weiß ja, einen neuer Treiber saugen, aber der OS X Treiber zeigt mir
auch eine lange Nase? :mad:
Läuft Mac OS Panther und der W. Shuttle II zusammen?

Habe auch schon gegooglet, aber bin nicht richtig fündig geworden.
Weiß einer von euch, wo ich den richtigen Treiber finde?
Auf der Hermstedt Seite war ich schon, Die Treiber sehen alle etwas alt aus mmh?

Muss ich mir jetzt wirklich einen mini Vigor zulegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich will meine Flat halt weiter benutzen, ohne mir gleich eine DSL Kiste zu
besorgen.
Was würdet ihr tun um mit der Kiste ins Netz zu gehen, Jetzt sagt nicht mit einem Modem!

Vieleicht, hat ja jemand doch einen Treiber ;)

Viele Grüße und danke schon mal im voraus
mia...
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.063
Der Treiber auf der Hermstedt Seite ist der aktuelle, der aber auch unter .3.x läuft. Sollte also kein Problem sein. Ist aber zum einfachen 'mal rübermailen etwas viel ...

Gruß

B.
 

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Registriert
12.09.2004
Beiträge
612
Hi noch mal,

Kann mir jemand auch die Internet Einstellungen beschreiben, wie ich
den G5 und den Shuttle, wenn ich Ihn mal zum laufen bekomme
konfigurieren muss?

Ich habe noch ein paar startschwierigkeiten mit der Kiste.

Danke euch Gruß Mia...
 

Joninho

Mitglied
Registriert
09.11.2004
Beiträge
120
Sorry, ich hab das letztens mal gemacht, aber weiß nicht mehr was genau. Ich schreibs, wenn esm ir wieder einfällt.

Gibt die Anleitung von Hermstedt nichts her?

MfG joninho
 

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Registriert
12.09.2004
Beiträge
612
Ja, eigentlich schon aber die sind meistens Beschreibungen sind für Dosen.
Bei meinem alten G4 hats auch hingehauen aber mit dem G5 spukt es!
Der sagt mir halt kein ISDN Adapter gefunden obwohl ich alles installiert ab?
Und er sagt mir der Shuttle II benötigt Hardware die er nicht finden kann?
Obwohl alles drin im USB steckt.
Vieleicht ist auch mein USB 2.0 zu fix für das blaues Ei?
Vieleicht habe ich was bei der Modem Koni, in den Einstellungen vergessen?
Was für den Shuttle wichtig ist?
Wat kann ick tun???

Server nicht gefunden son .... ich glaub es einfach nicht!

Ach ja, wie kann ich feststellen, ob ich mit dieser Kiste nun ins Netz kann? :mad:

Nichts als Fragen, ich weiß mmhh.

Gruß Mia... :(
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.063
Hallo

Hier ist schon mal der Link Webshuttle

Die Installation ist eigentlich selbsterklärend. Nach der Install Neustart nicht vergessen. Dann sollte üner den Assistenten von hermstedt die Chose laufen.

Gruß aus Altena

B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Registriert
12.09.2004
Beiträge
612
Ja, hat alles geklappt, vielen dank auch!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Mia... :p
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.063
wenigstens eine(r) glücklich. ich kämpfe noch mit der Synchronisation der Daten von meinem iMac auf das neue iBook ...

Gruß B.
 

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
2.073
mia.raffa schrieb:
Läuft Mac OS Panther und der W. Shuttle II zusammen?
ja, zwei tage nach dem erscheinen von panther hatte hermstedt ein update seines treibers und alles läuft einwandfrei. aber apple schludert halt mit isdn, weil es sie nicht interessiert...

aussage apple: "naja, apple glaubt eben, dass breitband das ding der zukunft ist."
ich: "fein. ich hätt auch gern breitband, aber bei mir gibt es nunmal nur isdn."
apple: "ja, aber wir denken eben, dass breitband..."
ich: "das bringt mir nichts, da ich kein breitband bekomme und nur isdn habe!"
 

cubd

Aktives Mitglied
Registriert
01.06.2003
Beiträge
2.063
Hallo Beastie

wie heißt es so schön:

Life is a bitch ...

Sei froh, dass Du noch kein Breitband haben kannst, bei uns rufen alle paar tage irgendwelche Vertreter an und wollen uns den "supergünstigen" Einstieg in die Breitbandtechnologie verschaffen ...

Gruß aus dem schon angeschlossenen Altena

B.
 

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
2.073
naah, das war ja vor bis zu einem jahr. seit ich im sommer zu meiner freundin gezogen bin und nicht mehr auf dem platten land lebe, habe ich zum glück endlich dsl - ist auch besser als 250 € für internet-by-call...
 
Oben