Web sharing hilfe?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mongoschelle, 18.07.2005.

  1. Mongoschelle

    Mongoschelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo Forum.

    Ich möchte gerne mit Hilfe von "Web-Sharing" eine Internetseite von meinem Mac veröffentlichen. Wenn ich die Seite(n) in meinen WebSeiten Ordner in Users lege, erscheint bei Zugriff aus dem Internet immer die Standard "Apache" Seite
    (Es klappt! Der Apache Web-Server ist auf dieser Web-Site installiert!)

    Im Ordner WebSeiten liegt aber nichts anderes als meine seite.



    Bitte könnt ihr mir helfen.
    (Über suchfunktion "websharing" kam nur Fachgeplänkel was ich nicht verstanden habe .. sorry!)

    :)
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Systemeinstellungen->Sharing->Websharing... wenn du das angelickt hast, steht ganz unten, wo deine "persönliche Seite" erreichen kannst... nämlich mit dem Zusatz ~Benutzername/.

    MfG
    MrFX
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Unter HD -> System -> Library -> Webserver -> Documents befindet sich der Webserver.
    Dort muss die index-Seite deiner Website sein, damit du ohne Unterverzeichnis darauf zugreifen kannst.
     
  4. Mongoschelle

    Mongoschelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Ja das hat geklappt - Danke! pepp
     
  5. Mongoschelle

    Mongoschelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005

    Kann ich die Apache Dateien und Ordner in Sys/Libary/webserver/documents - löschen?

    Oder crasht dann irgendwas im system???
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wieso willste die löschen?

    MfG
    MrFX
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    kannste eigentlich löschen, bis auf die Manuals, da meckert er immer.
    Kannste aber auch in einen extra Ordner kopieren, dann bleiben sie dir erhalten, es macht aber die Übersicht leichter ;)
     
  8. Mongoschelle

    Mongoschelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Also die Index.html im User Web Ordner funktioniert einwandfrei. Auch die Unterordner wo PDF daten lagern kann ich problemlos aufrufen.

    Wenn ich aber nur meine "http:// IP adresse" eingebe erscheint immer noch diese Apache Seite, obwohl ich .html Daten jetzt auch in Sys/Lib/webServer gelegt habe.

    Deswegen frag ich ob ich die Apache Sachen löschen kann, damit die seite direkt mit der IP angezeigt wird - oder verraff ich da nur wieder etwas?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen