Web-Sharing aktiviert - localhost nicht erreichbar

A

apstalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte mein Sites-Verzeichnis dazu bringen, PHP verarbeiten zu können. Dazu habe ich gegoogelt und laut Tutorial in den Systemeinstellungen unter Sharing das Web-Sharing aktiviert. Laut diverser Quellen soll jetzt bei Eingabe "localhost" bzw. "127.0.0.1" als URL im Browser ein großes "It works!" angezeigt werden.

Das ist weder bei localhost noch IP der Fall.

Wenn ich im Terminal localhost anpinge, wird dieser auch richtig aufgelöst und antwortet.

Ich habe schon ewig gegoogelt, leider ohne Erfolg. Bei vielen setzen erst Probleme bei der Aktivierung von PHP ein...

Auch mysteriös: Dasselbe habe ich bei einem anderen Macbook gemacht; dort hat es ohne Probleme funktioniert!

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten