Web Server auf dem iBook?

PeterLeimbach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi Macuser,

kann ich mein iBook als Web Server verwenden und es dennoch zuklappen?

Konkreter heißt dies "Ist es möglich über das Netzwerk (LAN) das iBook aus dem Ruhezustand zu holen, die Anfrage beantworten zu lassen und bei ausbleibenden weiteren Zugriffen wieder in den Ruhezustand zu gehen?"

WebServer und DynDNS gehen schon einwandfrei, aber das aufwachen aus dem Schlaf bekomme ich so nicht hin.

Gruß
Peter
 
Denke, dass das auch so nicht funktionieren wird :(
 
Wenn du das iBook zuklappst, geht die Festplatte in den Ruhezustand, also geht es nicht. Es geht nicht AFAIK
 
Hi ...,

war vorhin im Chat und da hat mir jemand erklärt wie es gehen könnte.

Bei den Energieoptionen in der Systemeinstellung, kann man Wake up on Lan für Administrationszugriff erlauben.

Es gibt jetzt aber noch zwei Probleme
a) ich habe Airport und nicht Ethernet als Verbindung momentan.
b) http ist kein Administrationszugriff. ich muss schauen, ob der Router so ein Paket vorschalten kann, damit das iBook aufwacht und dann den http Request bearbeitet.

Gruß
Peter
 
ich denke es geht nicht.. es geht eventuell wenn du das ibook nicht zuklappst und den ruhestand einfach so aktivierst. beim fax ist es ähnlich der wacht auch nur auf wenn das book aufgeklappt im ruhezustand ist..
 
Denkt bitte bei solchen Aktionen auch an die Wärmeabgabe, die behindert wird. Für einen Dauerzustand würde ich das nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten