web-Seiten werden nicht aktualisiert

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
warum aktualisiert Safari 3.1. nicht mehr automatisch die aufgerufenen
Seiten ?

Funktionierte unter 3.0.4 noch einwandfrei
 
Beispiele? kann ich so nicht nachvollziehen...
 
es gibt Seiten (z.Bsp. Live-Ticker), die sich selbst aktualisieren, aber durch Safari?:noplan:
 
Zum Beispiel auch hier bei MU. Im Portal rufe ich einen Beitrag auf, gehe ich dannach wieder zurück, ist alles wie vorher. Beim alten Safari hatte ich beim Zurückgehen eine aktualisierte Seite ....
 
ach so, ist mir noch gar nicht aufgefallen.:D

Aber war das nicht eher ein bug der Beta-Version? Wenn ich zurückgehe, will ich dann wirklich immer den aktualisierten Status?
 
Zum Beispiel auch hier bei MU. Im Portal rufe ich einen Beitrag auf, gehe ich dannach wieder zurück, ist alles wie vorher. Beim alten Safari hatte ich beim Zurückgehen eine aktualisierte Seite ....

Ist ja eigentich eher ein Feature als ein Bug - muss nicht neu geladen und aufgebaut werden. Ok, dafür musst Du dann, wenn Du einen Neuaufbau willst, einen Relaod auslösen (cmd-R).

Thomas
 
Klar, aber fand ich dufte, weil auf der Portalseite ist immer viel los, und ich hatte immer das Aktuelle vor der Nase. Wollte ich einen Beitrag in Ruhe lesen, habe ich ihn in einem neuen Tab aufgemacht.
 
Hi,
ja genauso meinte ich das.
Beim zurück blättern wurde bisher die Seite immer automatisch aktualisiert.
Mit der jetzigen Version funktioniert es nicht mehr.

Wie kann ich das wieder herstellen ?
 
wenn unsere Vermutung stimmt, gar nicht.
 
Hi,
ja genauso meinte ich das.
Beim zurück blättern wurde bisher die Seite immer automatisch aktualisiert.
Mit der jetzigen Version funktioniert es nicht mehr.

Wie kann ich das wieder herstellen ?

Benutze einfach das MacUser.de-Menue (Home, Forum, etc...)
 
gerade beim Beitrag schreiben probiert (meine Abo's im MU - ich sehe z.B. das thomas-147 schon einen neuen Beitrag erstellt hat, während ich diesen schreibe): meine Seiten werden aktualisiert, wenn ich über Zurückblättern gehe. So soll's doch sein? Bin ich der Einzige oder verstehe ich den Sachverhalt noch nicht richtig?
 
hast du denn schon Safari 3.1, da soll es wohl nicht mehr so funktionieren? Ich kann das leider im Moment nicht ausprobieren, sitze im Büro mit XP und 3.04.
 
hast du denn schon Safari 3.1, da soll es wohl nicht mehr so funktionieren? Ich kann das leider im Moment nicht ausprobieren, sitze im Büro mit XP und 3.04.

wenn Du mich meinst: Ja, 3.1, wobei nicht über Apple Update, sondern manuell über die Dev Seite installiert (zwei Tage vor Release - lt. Build Nr. aber identisch mit der "offiziellen" Version (5525.13)
 
Hi,
habe auch die neueste Version 3.1 (4525.13 ).
Keiner eine Lösung ?
 
nee, leider nicht, bin jetzt wieder zu Hause.

Safari 3.1 aktualisiert nicht, mein 3.04 im Büro aktualisiert.
 
Hallo,
schon jemand eine Lösung ?

Frage:
warum sich die Web-Seiten unter Safari 3.1 beim zurück blättern nicht autom. aktualisieren.
 
das ist entweder ein bug, der dann möglicherweise beim nächsten Update korrigiert wird, oder es ist gewollt und dann bleibt es so.
 
aha, ich habe jetzt Safari im Büro (XP) von 3.04 auf 3.1 upgedatet (welch ein Wort :rolleyes:).

Und siehe da, die Windows-Version 3.1 aktualisiert beim zurück blättern.:)
 
Zurück
Oben Unten