web-Seiten werden nicht aktualisiert

Diskutiere das Thema web-Seiten werden nicht aktualisiert im Forum Online-Software.

  1. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Hallo,
    warum aktualisiert Safari 3.1. nicht mehr automatisch die aufgerufenen
    Seiten ?

    Funktionierte unter 3.0.4 noch einwandfrei
     
  2. chr_wi

    chr_wi Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beispiele? kann ich so nicht nachvollziehen...
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    es gibt Seiten (z.Bsp. Live-Ticker), die sich selbst aktualisieren, aber durch Safari?:noplan:
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.854
    Zustimmungen:
    1.466
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Zum Beispiel auch hier bei MU. Im Portal rufe ich einen Beitrag auf, gehe ich dannach wieder zurück, ist alles wie vorher. Beim alten Safari hatte ich beim Zurückgehen eine aktualisierte Seite ....
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ach so, ist mir noch gar nicht aufgefallen.:D

    Aber war das nicht eher ein bug der Beta-Version? Wenn ich zurückgehe, will ich dann wirklich immer den aktualisierten Status?
     
  6. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Ist ja eigentich eher ein Feature als ein Bug - muss nicht neu geladen und aufgebaut werden. Ok, dafür musst Du dann, wenn Du einen Neuaufbau willst, einen Relaod auslösen (cmd-R).

    Thomas
     
  7. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.854
    Zustimmungen:
    1.466
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Klar, aber fand ich dufte, weil auf der Portalseite ist immer viel los, und ich hatte immer das Aktuelle vor der Nase. Wollte ich einen Beitrag in Ruhe lesen, habe ich ihn in einem neuen Tab aufgemacht.
     
  8. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Hi,
    ja genauso meinte ich das.
    Beim zurück blättern wurde bisher die Seite immer automatisch aktualisiert.
    Mit der jetzigen Version funktioniert es nicht mehr.

    Wie kann ich das wieder herstellen ?
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    wenn unsere Vermutung stimmt, gar nicht.
     
  10. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    9.164
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.898
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Benutze einfach das MacUser.de-Menue (Home, Forum, etc...)
     
  11. chr_wi

    chr_wi Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    gerade beim Beitrag schreiben probiert (meine Abo's im MU - ich sehe z.B. das thomas-147 schon einen neuen Beitrag erstellt hat, während ich diesen schreibe): meine Seiten werden aktualisiert, wenn ich über Zurückblättern gehe. So soll's doch sein? Bin ich der Einzige oder verstehe ich den Sachverhalt noch nicht richtig?
     
  12. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    hast du denn schon Safari 3.1, da soll es wohl nicht mehr so funktionieren? Ich kann das leider im Moment nicht ausprobieren, sitze im Büro mit XP und 3.04.
     
  13. chr_wi

    chr_wi Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    wenn Du mich meinst: Ja, 3.1, wobei nicht über Apple Update, sondern manuell über die Dev Seite installiert (zwei Tage vor Release - lt. Build Nr. aber identisch mit der "offiziellen" Version (5525.13)
     
  14. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Hi,
    habe auch die neueste Version 3.1 (4525.13 ).
    Keiner eine Lösung ?
     
  15. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    nee, leider nicht, bin jetzt wieder zu Hause.

    Safari 3.1 aktualisiert nicht, mein 3.04 im Büro aktualisiert.
     
  16. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Hallo,
    schon jemand eine Lösung ?

    Frage:
    warum sich die Web-Seiten unter Safari 3.1 beim zurück blättern nicht autom. aktualisieren.
     
  17. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    das ist entweder ein bug, der dann möglicherweise beim nächsten Update korrigiert wird, oder es ist gewollt und dann bleibt es so.
     
  18. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.499
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.102
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    aha, ich habe jetzt Safari im Büro (XP) von 3.04 auf 3.1 upgedatet (welch ein Wort :rolleyes:).

    Und siehe da, die Windows-Version 3.1 aktualisiert beim zurück blättern.:)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...