Web Push selber basteln?

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Wollte mal kurz in die fröhliche Runde fragen, ob jemand eine gute Anleitung für einen Web Push Dienst hat, den man ggf. selbst betreiben kann?
Oder git es gute, seriöse Dienste, die idealerweise noch kostenlos sind? (vermutlich dann eher nicht kostenlos)

Danke für eure Tipps!
 
Für was genau?

Ein Großteil der ganzen Raspberry Pi / Arduino / SBC-Welt lebt von sowas.
 
Danke, scheint aber leider nicht am Safari zu funktionieren (ich brauche es erstmal nur für mich am Safari)
 
Für was genau?

Ein Großteil der ganzen Raspberry Pi / Arduino / SBC-Welt lebt von sowas.
Sorry, hatte ich vorhin nicht gelesen...

Eigentlich wollte ich mir da spezielle Erinnerungen am iPhone anzeigen lassen, welche ich über eine Webseite eintrage.
 
Eigentlich wollte ich mir da spezielle Erinnerungen am iPhone anzeigen lassen, welche ich über eine Webseite eintrage.

Gerade Safari unter iOS/iPadOS unterstützt derzeit kein Web-Push. Da brauchst Du eine App, die die Push-Benachrichtigungen verarbeitet. Früher gab es mal Boxcar als App, da konnte man mit einem kostenlosen Account bspw. Emails oder andere Dinge über die App auf dem iPhone als Push empfangen lassen. Derzeit ist mir aber keine Alternative bekannt.
 
Danke für die Tipps!

... aber wenn das unter Safari via iOS gar nicht klappt, dann bringt mir das ganze nix... :(
d.h. wenn ich das am Server einbaue, dann kann ich nur über eine App die Push-Nachrichtigen am iPhone anzeigen lassen, nicht aber im Safari am iPhone?
 
Zurück
Oben Unten