Web mails über mail Programm abrufen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JoHaase, 06.03.2007.

  1. JoHaase

    JoHaase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2007
    Guten Abend,
    ich habe einem Freund sein mail eingerichtet. Er verwendet web.de. Beim einrichten des POP download funktionierte es zuerst wunderbar. Beim zweiten download wollte mail das Passwort, welches aber nicht angenommen wurde. Angeblich wäre das Passwort falsch gewesen. Wir haben das Passwort von web.de eingegeben. Kann mir jemand sagen warum das Passwort verlangt wurde und warum das richtige Passwort nicht angenommen wurde?

    Danke im voraus
    Jo
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    bei web.de können die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden.
    Würde das in den mail Einstellungen so ändern,
    hab bei mir alle 30 Minuten eingestellt.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Kann es sein, dass das Abruf-Intervall (allgemeine Einstellungen)
    unter 15 Minuten liegt?
    Dieses darf bei web.de minimum 15 Minuten haben, sonst meckert
    Mail.

    lea :)
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Du kannst bei web.de wohl nur alle 15, 20 oder 30 min die Emails abrufen (die genaue Zeitspanne kenne ich jetzt nicht genau, da ich keinen web.de Account habe).Man kann das aber bestimmt auf den Hilfe-Seiten von web.de in Erfahrung bringen. Rufst Du öfter ab, kommt es zu einer Fehlermeldung. Also sollte man auch im Emailprogramm dass Intervall so setzen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    evtl. weil du nur alle 5 minuten die mails abrufen darfst? die meisten gratis-mail-anbieter haben eine zeitbegrenzung drin um ihre server zu schonen und ihren premium-mitgliedern vorteile zu verschaffen...
    edit:
    war wohl ein wenig langsam und es sind anscheinend 15 und nicht 5 minuten bei web.de, naja....
     
  6. kw-otto

    kw-otto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Das liegt am Server von Web.de, kommt ab und zu mal vor. Manchmal wochenlang gar nicht und dann mal 2-3 Tage hintereinander. Einfach ignorieren und solange direkt bei Web.de die emails abrufen. Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber Beschwerden bei Web.de haben bei mir noch nichts gebracht.
     
  7. kw-otto

    kw-otto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Ich bin Premium Mitglied und trotzdem kommt das immer wieder mal vor.
     
  8. Pixelprofi

    Pixelprofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Hi,

    das Passwort wird korrekt sein. Wenn Du kein Web.de-Mitglied bist, "darfst" Du per POP3 Deine Mails nur alle 15 Minuten abrufem, sonst erhältst Du eine Fehlermeldung. Steht auch in der Servermeldung drin.

    Viele Grüße
    Pixelprofi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen