Web mails über mail Programm abrufen

J

JoHaase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe einem Freund sein mail eingerichtet. Er verwendet web.de. Beim einrichten des POP download funktionierte es zuerst wunderbar. Beim zweiten download wollte mail das Passwort, welches aber nicht angenommen wurde. Angeblich wäre das Passwort falsch gewesen. Wir haben das Passwort von web.de eingegeben. Kann mir jemand sagen warum das Passwort verlangt wurde und warum das richtige Passwort nicht angenommen wurde?

Danke im voraus
Jo
 
bei web.de können die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden.
Würde das in den mail Einstellungen so ändern,
hab bei mir alle 30 Minuten eingestellt.
 
Kann es sein, dass das Abruf-Intervall (allgemeine Einstellungen)
unter 15 Minuten liegt?
Dieses darf bei web.de minimum 15 Minuten haben, sonst meckert
Mail.

lea :)
 
Du kannst bei web.de wohl nur alle 15, 20 oder 30 min die Emails abrufen (die genaue Zeitspanne kenne ich jetzt nicht genau, da ich keinen web.de Account habe).Man kann das aber bestimmt auf den Hilfe-Seiten von web.de in Erfahrung bringen. Rufst Du öfter ab, kommt es zu einer Fehlermeldung. Also sollte man auch im Emailprogramm dass Intervall so setzen.
Gruss
der eMac_man
 
evtl. weil du nur alle 5 minuten die mails abrufen darfst? die meisten gratis-mail-anbieter haben eine zeitbegrenzung drin um ihre server zu schonen und ihren premium-mitgliedern vorteile zu verschaffen...
edit:
war wohl ein wenig langsam und es sind anscheinend 15 und nicht 5 minuten bei web.de, naja....
 
Das liegt am Server von Web.de, kommt ab und zu mal vor. Manchmal wochenlang gar nicht und dann mal 2-3 Tage hintereinander. Einfach ignorieren und solange direkt bei Web.de die emails abrufen. Ist zwar nicht der Sinn der Sache aber Beschwerden bei Web.de haben bei mir noch nichts gebracht.
 
evtl. weil du nur alle 5 minuten die mails abrufen darfst? die meisten gratis-mail-anbieter haben eine zeitbegrenzung drin um ihre server zu schonen und ihren premium-mitgliedern vorteile zu verschaffen...

Ich bin Premium Mitglied und trotzdem kommt das immer wieder mal vor.
 
Hi,

das Passwort wird korrekt sein. Wenn Du kein Web.de-Mitglied bist, "darfst" Du per POP3 Deine Mails nur alle 15 Minuten abrufem, sonst erhältst Du eine Fehlermeldung. Steht auch in der Servermeldung drin.

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Zurück
Oben Unten